triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wochenplanung Verteilung Keysessions (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49246)

fras13 09.02.2021 09:45

"Du solltest bedenken, dass Benni ein stabiler Typ ist :Blumen:
Da ist so ein Laufansatz vllt nicht das allerbeste, wenn man vorhat irgendwann auch leibhaftig an der Startlinie zu stehen. "

Ich glaube, das kann Bennie gut selbst einschätzen.

Im letzten Winter hat er für einen HM trainiert, ich weiß nur nicht, ob dieser dann abgesagt wurde, oder er ihn laufen konnte...

Benni1983 09.02.2021 09:46

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1583500)
"Du solltest bedenken, dass Benni ein stabiler Typ ist :Blumen:
Da ist so ein Laufansatz vllt nicht das allerbeste, wenn man vorhat irgendwann auch leibhaftig an der Startlinie zu stehen. "

Ich glaube, das kann Bennie gut selbst einschätzen.

Im letzten Winter hat er für einen HM trainiert, ich weiß nur nicht, ob dieser dann abgesagt wurde, oder er ihn laufen konnte...

Klar bin ein stabiler Typ :dresche

Ja, HM FFM letztes Jahr im März in 2:00:18 gelaufen. Neuer PB

Necon 09.02.2021 09:48

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1583497)
Du solltest bedenken, dass Benni ein stabiler Typ ist :Blumen:
Da ist so ein Laufansatz vllt nicht das allerbeste, wenn man vorhat irgendwann auch leibhaftig an der Startlinie zu stehen. Umgekehrt kommt man mit Radfahren halt dann trotzdem schonmal auf einen guten Umfang.

Ich hatte damals so um die 90 kg, etwas leichter als Bennie aber sicher kein Läufer. Ich meine auch gar nicht er soll sich vorbereiten wie auf einen Marathon oder mehr Laufkilometer abspulen.

Das Gesamtkonzept muss stimmen und das ist nicht zwingend von langen Radfahrten abhängig. Auch muss er nicht unbedingt Intervalle klopfen, wenn er statt Dienstag Intervalle, am Samstag Rad mit einer härteren kurzen Laufeinheit koppelt, kann er die Intervalle Dienstags gegen einen lockeren Lauf tauschen.

Benni1983 09.02.2021 09:51

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1583502)
I...Auch muss er nicht unbedingt Intervalle klopfen, wenn er statt Dienstag Intervalle, am Samstag Rad mit einer härteren kurzen Laufeinheit koppelt, kann er die Intervalle Dienstags gegen einen lockeren Lauf tauschen.

Wir haben Winter und sollten alle noch eher unspezifisch trainieren, oder?

Gekoppelt wird nach der Grundlagenphase bei mir, wenn das Training wettkampfspezifischer wird.

Benni1983 09.02.2021 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir alle Tipps hier zu Herzen genommen.
Danke dafür :Blumen:

Diese Woche sieht jetzt so aus!

MO: Yoga
DI: 60min Lauf GA und Abends TS Zwift Meetup
MI: 90min Rad Intervalle 4x12min und Abends Krafttraining/Stabi
DO: 60min Lauf GA
FR: Krafttraining/Stabi
SA: 80min Lauf GA
SO: 90min Rad GA

Benni1983 09.02.2021 09:58

Die Krafteinheiten Rad und Lauf habe ich gestrichen, da ich eigentlich sehr viel Kraft in den Beinen habe und mein Begrenzer die Ausdauer ist.

Kniebeugen und Kreuzeheben habe ich bis Ende letzten Jahres gemacht.

Kreuzheben 105kg und Kniebeugen 90kg in der Maxkraftphase (3x5 Wdh)

Necon 09.02.2021 09:59

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1583503)
Wir haben Winter und sollten alle noch eher unspezifisch trainieren, oder?

Gekoppelt wird nach der Grundlagenphase bei mir, wenn das Training wettkampfspezifischer wird.

Koppeln finde ich kann man das ganze Jahr machen (eben auch vorher Laufen dann Rad) spezifisch wird es dann über die Inhalte

Estebban 09.02.2021 09:59

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1583508)
Hab mir alle Tipps hier zu Herzen genommen.
Danke dafür :Blumen:

Diese Woche sieht jetzt so aus!

MO: Yoga
DI: 60min Lauf GA und Abends TS Zwift Meetup
MI: 90min Rad Intervalle 4x12min und Abends Krafttraining/Stabi
DO: 60min Lauf GA
FR: Krafttraining/Stabi
SA: 80min Lauf GA
SO: 90min Rad GA

Das sieht doch super aus!
Bei den Intervallen kannst du dann wöchentlich ein bischen spielen was die Länge / Intensität angeht aber prinzipiell ist das doch ne gute Aufteilung!
Und wenn’s dann im Frühjahr wieder rausgeht werden die radeinheiten ja von alleine länger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.