![]() |
"Du solltest bedenken, dass Benni ein stabiler Typ ist :Blumen:
Da ist so ein Laufansatz vllt nicht das allerbeste, wenn man vorhat irgendwann auch leibhaftig an der Startlinie zu stehen. " Ich glaube, das kann Bennie gut selbst einschätzen. Im letzten Winter hat er für einen HM trainiert, ich weiß nur nicht, ob dieser dann abgesagt wurde, oder er ihn laufen konnte... |
Zitat:
Ja, HM FFM letztes Jahr im März in 2:00:18 gelaufen. Neuer PB |
Zitat:
Das Gesamtkonzept muss stimmen und das ist nicht zwingend von langen Radfahrten abhängig. Auch muss er nicht unbedingt Intervalle klopfen, wenn er statt Dienstag Intervalle, am Samstag Rad mit einer härteren kurzen Laufeinheit koppelt, kann er die Intervalle Dienstags gegen einen lockeren Lauf tauschen. |
Zitat:
Gekoppelt wird nach der Grundlagenphase bei mir, wenn das Training wettkampfspezifischer wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir alle Tipps hier zu Herzen genommen.
Danke dafür :Blumen: Diese Woche sieht jetzt so aus! MO: Yoga DI: 60min Lauf GA und Abends TS Zwift Meetup MI: 90min Rad Intervalle 4x12min und Abends Krafttraining/Stabi DO: 60min Lauf GA FR: Krafttraining/Stabi SA: 80min Lauf GA SO: 90min Rad GA |
Die Krafteinheiten Rad und Lauf habe ich gestrichen, da ich eigentlich sehr viel Kraft in den Beinen habe und mein Begrenzer die Ausdauer ist.
Kniebeugen und Kreuzeheben habe ich bis Ende letzten Jahres gemacht. Kreuzheben 105kg und Kniebeugen 90kg in der Maxkraftphase (3x5 Wdh) |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Intervallen kannst du dann wöchentlich ein bischen spielen was die Länge / Intensität angeht aber prinzipiell ist das doch ne gute Aufteilung! Und wenn’s dann im Frühjahr wieder rausgeht werden die radeinheiten ja von alleine länger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |