triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Hundebiss (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48840)

mum 09.11.2020 11:21

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1563878)
Hat er denn wenigstens zurück geschrieben? :Blumen:

;-)

nein - zum Glük;-) nicht.

Eben: Schweere Srpache:Lachanfall:

JamesTRI 12.11.2020 18:28

Das Ordnungsamt hat sich bei mir gemeldet. Es wird ein Verfahren im Rahmen der Hunde VO gegen den Halter eingeleitet. Musste noch einige Unterlagen nachsenden:
  • Attest
  • Adressen Zeugen
Das Erste lief unproblematisch und der behandelnde Arzt hat das Attest noch am selben Tag erstellt.
Das Zweite gestaltete sich etwas komplizierter: Der Abteilungsleiter der Triathlonsparte wollte mir die Adressen aus Datenschutzgründen nicht geben. Hat dann aber eingewilligt die Mitfahrer per Email anzuschreiben und sie gebeten mir behilflich zu sein. Reaktion darauf bekam ich dann aber keine. Habe dann parallel die Vereinskollegen per Facebook, Linkedin und Telegram angeschrieben
  • Zwei Vereinskollegen waren sehr nett und freundlich und haben die Adressen gleich raus gegeben
  • Ein Vereinskollege hat sich bis jetzt nicht gemeldet
  • Der Trainer war wegen des Aufwands nicht begeistert "...willst du wegen des Tackers einen riesen Aufriss machen...." usw., hat mir dann sogar die Freundschaft in Facebook entzogen mit den Worten sinngemäß "...gehe mir bitte zukünftig aus dem Weg...."

Anhand der Reaktion sieht man eben das es ein sehr anonymer Großstadtverein ist, der eher ein organisierter Flash Mob ist. Aber im Grunde ist das Erlebnis nun auch ganz gut gewesen. So sieht man eben direkt wie einige Vereinskollegen/Trainer/Abteilungsleiter ticken und braucht sich da keiner Hoffnung hingeben. Sprich die Illusion das man im Verein sicherer unterwegs ist, ist dann ggf. auch nur subjektiv bzw. man muss dann eben hoffen auf das Glück das zumindest einige mitfahrende Vereinskollegen hilfsbereit und kooperativ sind.

Eben ein Großstadtverein in der Fremde sich mit Fremden treffen. In einem kleinen Dorfverein kennt man vermutlich Alle Vereinskollegen. Da geht das dann sicher auch freundlicher und kooperativer zu bzw. man kennt die Adressen sogar, aber hier: Ich muss ja irgendwo nachfragen. Geht ja nur so. Wie auch immer. Ich bin da im meinem Umfeld (Beruf, Job, Freizeitleben) kooperativer und freundlicher als ich das nun vom Abteilungsleiter und insb. Trainer erlebt habe.

Verwahrlosung, Verrohung und Abgestumpftheit ist eben inzwischen weit verbreitet. Und Anstand und Respekt fehlt leider auch oft.

Das Ordnungsamt hat sich dann noch einmal gemeldet und mir mitgeteilt das die Unterlagen ausreichen und nun ein Verfahren eingeleitet wird. Aus Datenschutzgründen dürfe man mir den Ausgang des Verfahrens nicht mitteilen.

Ich vermute das es dann eben so laufen wird wie Einige von Euch beschrieben haben: Anhörungsbogen, Wesensbestimmung des Hundes, ggf. gibt es sogar eine kleine Strafe von 100-150 Euro, schließlich müssen Hunde im Wald angeleint werden und ein Hundebiss ist ja definitiv dann auch etwas was geahndet werden muss.

zahnkranz 12.11.2020 23:05

Solche Leute wie dein Trainer sind mir sehr unsympathisch, wäre Grund genug für mich mit ihm nicht mehr zu fahren. Bin selbst nicht so der Vereinsmensch, würde mir aber im Verein paar andere Leute für zukünftige Ausfahrten suchen. Bleibt dem Trainer nur zu wünschen, dass ihm eines Tages nicht etwas ähnliches widerfährt, auf Hilfe braucht er nicht zu hoffen...

sybenwurz 12.11.2020 23:52

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1563968)
Gratuliere zum 35.000sten:)

Oh, hab ich jetzt erst gesehen. Danke!
Freut mich jetzt ein wenig, wenn das der Jubiläumsbeitrag war, schon die früheren Memes von Pearl Izumi zum Laufen haben mich immer angefixt.

Und damit zurück ins Studio...:Cheese:

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1565416)
Solche Leute wie dein Trainer sind mir sehr unsympathisch, ...

Dito. Man kanns mitm Datenschutz auch übertreiben, zumal, wenn alle im gleichen Verein sind.
Da iss man ja an quasi Unbekannten aus irgendner FB-Gruppe näher dran...:Nee:

JamesTRI 13.11.2020 07:37

Sehe ich auch so.

Exakt, sehe ich wie Ihr. Da fehlt ganz offenbar Anstand und Respekt.

Es ist eine Selbstverständlichkeit die Adressen rauszurücken und sich auch als Zeuge zu Verfügung zu stellen. Man kann sicher auch als Trainer sagen "das man vorne gefahren ist und vom Biss nichts mitbekommen hat", aber wenn man gebeten wird als Zeuge zu dienen, dann sollte man das ohne wenn und aber tun.

Ich wurde dann im übrigen noch ein wenig "belehrt" über welche Kanäle ich zukünftig kommunizieren soll, weil ich parallel über facebook & telegram + email versucht habe die notwendigen Infos zu bekommen.

Da lachst du echt nur noch !

Da schüttelst du echt nur noch den Kopf.

Wie gesagt: Es ging ja darum wegen einer Ordnungswidrigkeit (die man auch als Körperverletzung ahnden könnte. Was ich aber nicht mache, da dort auch nicht mehr bei rauskommt als jetzt bei diesem Vorgang über das Ordnungsamt) die Adressen zu nennen so dass das Ordnungsamt Zeugen für den Vorfall aufrufen kann. Eine Selbstverständlichkeit unter Mitbürgern.

noam 13.11.2020 12:20

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1565455)
Es ging ja darum wegen einer Ordnungswidrigkeit (die man auch als Körperverletzung ahnden könnte. Was ich aber nicht mache, da dort auch nicht mehr bei rauskommt als jetzt bei diesem Vorgang über das Ordnungsamt) die Adressen zu nennen so dass das Ordnungsamt Zeugen für den Vorfall aufrufen kann. Eine Selbstverständlichkeit unter Mitbürgern.

Aus Erfahrung weiß ich, dass OWis sehr viel effizienter verfolgt und geahndet werden als Straftaten.

Limette 13.11.2020 12:33

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1565544)
Aus Erfahrung weiß ich, dass OWis sehr viel effizienter verfolgt und geahndet werden als Straftaten.

:-(( Beängstigend :-((

tandem65 13.11.2020 22:13

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1565455)
Sehe ich auch so. Es ist unverschämt sich da heraus zu reden mit Datenschutz (Abteilungsleiter)

Schon klar, Datenschutz ist nur wichtig nur für Deine Daten.:Huhu:
Alles korrekt gemacht vom Trainer. Dein anliegen an die anderen weiterzuleiten ist der korrekte Weg um Datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Wenn er Dir die Daten gibt und dann ein Verfahren von einem Vereinsmitglied angehängt bekommt ist Dir das ja scheixxegal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.