![]() |
Zitat:
Keine Ahnung woher diese Regel kommt. Man kann das ganze nicht wirklich linear rechnen. 10 Grad sind im Vergleich noch sehr easy, da ist eine Stunde eigentlich kein Thema. Die letzten Wochen habe ich danach noch nicht mal wirklich gefroren. 5 Grad sind dann etwas komplett anderes, da geht nicht einfach nur 50% weniger. Bei 5 Grad ist man nach 15min anschließend richtig am Zittern, die Auskühlung ist da ein Vielfaches von dem, was bei 10 Grad passiert. Nach rein subjektivem Gefühl heißt Vielfaches nicht 2-3 Mal, sondern eher Richtung 10 Mal. Wenn man dann auf 2 Grad runtergeht ist das wiederum nochmal erheblich heftiger als die 3 Grad Unterschied vermuten lassen würden. |
Zitat:
|
Ich war heute logger schwimmen im See. Halbe Stunde. Neo Handschuhe und Socken ... so 2 mm . Badekappe 3mm und Neo Short 1,5 - 2 mm plus Oldo Schwimmshirt. 12 Grad im Wasser. Wird noch lustiger, da die Nächte deutlich kühler werden. Heia Safari. Heute war relax Training auf dem Programm, deswegen nur eine halbe Stunde.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Melde auch Vollzug. Luft 10°C Wasser auf 1 Meter Tiefe 11°C.
Am Anfang hat der Kopf 2-3 Minuten gezwickt … bin diese Zeit Brust geschwommen und immer mal wieder untergetaucht. Danach konnte ich durchgängig kraulen und hatte keine Probleme. Bin gespannt bis zu welcher Wassertemperatur das geht. Socken / Handschuhe / Haube + Gummimütze über Neohaube 28min / 1650m |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Umziehen tu ich mich direkt am See. Noch gehts. Ebenso das Ausziehen des Neos noch im Wasser war hart aber hilft auch, sich abzuhärten. Wir trinken dann noch einen Tee direkt danach und haben uns gefeiert. ... Zum Thema Material...hab mir eine Varme Baclava von Huub gegönnt...kommt morgen zum Einsatz...zweite Kappe evtl. drüber: ![]() |
Genau diese HUUB Balaclava (oder so ähnlich) bzw. diesen "Hoodie" habe ich auch.
Allerdings rutscht er aus dem oberen Neo Abschnitt raus. Zudem ist die Kopfbeweglichkeit stark eingeschränkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |