![]() |
Zitat:
|
es ist einfach zum kotzen
|
Zitat:
|
ich weiss es auch nicht aber ich denke Sabine will drauf hinaus dass man nicht weil irgendjemand "8W" ruft direkt irgendwas kaufen soll in der Annahme dass das
(a) richtig wäre (b) bei einem selber auch genauso wirkt Kann man ja selber nachmessen, Socken oder Calfs besorgen, ein paar Testläufe und Wattwerte vergleichen, fertig. Ob man bei 36kmh oder 45 oder 50 misst dürfte auch nicht unwesentlich sein Ich habe diesen Sommer Calfs getestet, bei mir hat das nichts messbares gebracht. Da die meisten Tri-Pros auch ohne fahren fiel es mir dann nicht schwer zu entscheiden diese nicht zu nutzen im Wettkampf. |
Vielleicht meldet sich Sabine ja auch noch selbst. Denn bisher habe ich ihn als aerodynamischen Vorreiter erlebt, deshalb hat mich der Beitrag umso mehr gewundert.
Klar muss man das selber testen, auch wenn ich mir das einfacher vorgestellt habe. Ich nutze aerotune und mywindsock, aber ich erlebe schon immer wieder merkwürdige Ungenauigkeiten. Trotzdem waren die calf guards schneller als einigermaßen rasierte Beine. On top nutze ich auch noch Armlinge. Die Arme stehen ja voll im Wind, da kann eine Aerostruktur nicht schaden. Beim ersten Teil der Radstrecke wärmen sie, dann kühlen sie und beim Marathon behalte ich sie an. Kipchoge macht das ja schon lange. In Frankfurt hab ich mir zur Kühlung Eiswürfel unter den Armling gesteckt. |
Würde mich auch interessieren was Sabine genau meint damit. Was Aerodynamik betrifft, versucht er doch immer alles auszureizen.
Ich habe mal mit dem Velotec Zeitfahranzug ein paar Calfs gekauft und bin die im Training ein paar Mal gefahren. Aber habe keinen Vergleich. Ich werde das die Tage mal testen und schauen ob das bei mir messbar was bringt. |
Ich denke Sabine geht es hauptsächlich um die Optik ,o)
Super-und die ist schon anstrengend, genauso wie vor 10 Jahren bei allen mit Kompression was wieder eingeschlafen ist...-pimpf |
Zitat:
“I’ve always joked that I’d happily wear a giant penis outfit if it was fast. I just don’t care [what something looks like]. Aus diesem Artikel, da stehen noch mehr interessante Dinge drin: https://www.cyclingweekly.com/produc...ays-dan-bigham |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |