![]() |
Zitat:
Bei sowas krieg ich echt die Krise ... |
Zitat:
Uwe |
Schade!
Jetzt wurde also doch diese Bastion gestürmt. Ich habe mich schon oft gefragt, wie lange es wohl dauert… Im Anbetracht der Tatsache, dass nur einige hochwertige Räder gestohlen wurden, liegt die Vermutung nahe, dass Triathleten oder Radsportler (also Leute „von uns“) daran beteiligt waren.:Weinen: Ich denke die Motivation ist dabei umso größer, je größer das Verdienst (in Bezug auf die individuelle finanzielle Lage) ist. Die Securityfirmen bestehen meist aus Leuten von eher „einfacherem Gemüt“. Denkbar ist es also schon, dass die daran beteiligt waren. Kameras sind, denke ich, ein einfaches und kostengünstiges Mittel und schrecken auch woanders ab. Zumal man nicht unbedingt weiß, wo sie überall hängen. Und ich denke, dass ein bestohlener Athlet auch gerne bereit ist, sich eine 10-stündige Filmaufnahme anzugucken… Zunächst würde ich den Betroffenen raten, so schnell wie möglich, Fotos der bikes auf der Veranstalterseite und den einschlägigen Foren zu veröffentlichen. Das wird es schwierig machen, zumindest die Rahmen zu verkaufen… Ansonsten bleibt noch zu sagen: SCHEISSE mit der SCHEISSE!:Peitsche: :Peitsche: |
also imho handelt es sich bei den dieben schlicht um skrupellose, kriminelle arschlöcher, die weder über die intelligenz, noch über die notwendigen fachkenntnisse, geschweige über die ausbildung verfügen, um sicherungssysteme mittels intelligenter fälschungen zu umgehen :Nee:
zugegebener massen gehören auch viele bedienstete der securityunternehmen auch nicht unbedingt zu den leuten, die den "tiefen teller" erfunden haben :Nee: ich denke wir haben es hier einfach mit perfiden, skrupellosen und asozialen subjekten zu tun die über eine kriminelle energie verfügen, welche jenseits unserer vorstellungskraft liegt :Traurig: die vorkehrungen, welche seitens des veranstalters getroffen wurden biedenen sich doch schon eines sehr hohen standarts! ich denke, xdream kann man keinen vorwurf machen. bedenkt doch bitte, dass die teilnhemer, deren räder verschwunden sind und die mein tiefstes mitgefühl haben, mit den gleichen rädern bei wk´s starten, die einen wesentlich geringeren sicherheitsstandart haben! da passiert nix! hier ist es einfach die geballte masse an teuren gerät, die für die diebe eine grosse verlockung und in diesem falle einladung ausübt! ich kenne das von der transalpchallenge. dort verschwinden jedes jahr ebenfalls teure räder, egal welche vorkehrungen der veranstalter oder der teilnehmer trifft. die diebe kommen dort aus den reihen der teilnehmer. die spähen die räder auf den etappen aus und klauen diese dann gezielt aus dem hotel, dem womo oder dem parc-fermè. vor drei jahren stoppten grenzer an der deutsch-tschechischen grenze einen sprinter mit zehn richtig teuren bikes, die bei der transalpchallenge gestohlen wurden. es handelte sich dabei sogar um zwei proto´s von profis. eine aufstockung des wachpersonals, doppelreihige zäune mit patroullien sind bestimmt patente primärmassnahmen. elektronische sicherungssyteme und kameras geben ebenfalls zusätzliche sicherheit (muss aber auch bezahlbar sein). gänzlich zu vermeiden und das ist die bittere erkenntnis, wird ein diebstahl aber sicherlich nie sein :Weinen: |
Auch Triathleten klauen wie die Raben, ist jetzt zwar verallgemeinert, aber auch wir sind schließlich ein Ausschnitt der Bevölkerung.
Nicht umsonst kommen auf den Veranstaltungen häufiger mal Neos, Sonnenbrillen oder anderes Zeug weg, lässt sich halt schnell und unklompiziert einstecken und mitnehmen. Mir ist mal mein Ersatzschlauchreifen abhanden gekommen, den ich hinten im Trinkflaschenhalter befestigt hatte. Gruß strwd |
Zitat:
![]() |
Ich hab, äääh, wie sag ichs nun, ziemlich oft mit gestohlenen Rädern zu tun.
Denke, die Kisten wurden von Profis auf Bestellung gerippt. Die Klamotten, die da dran hängen, sind anderswo einfacher "einzuklauen". Gehste bei ner RTF oder sonstigen Show der Eitelkeiten rum und nimmst die Räder mit den benötigten Teilen mit. Ohne Wachpersonal und wenn der Besitzer grad am Würstelstand ansteht und die Kumpels die Nase im Kaffeepott haben oder am Pieseln sind. Kann mich noch gut an die Gebrauchtbikepreise in Rumänien erinnern und mir vorstellen, dass die Kisten in so ne Richtung gegangen sind. Ein Alptraum, die ganzen Downhills im Osten! Was sind in Tabarz Bikes verschwunden! Über Nacht, vom Balkon der Pension im dritten Stock oder ausm Vorzelt. Und diese Bikes sind ebensolche Nischenkisten wie unsere, die nicht an jeder Ecke stehen und von ner Gemeinde gefahren werden, wo jeder (fast) jeden kennt. Oder sie werden zerlegt, gemischt (evtl. auch mit anderen Parts) und tauchen dann unauffällig in der Bucht wieder auf. Cervélos zB gibts wie Sand am Meer;- wer denkt da schon an seinen geklauten, wenn der Rahmen mit Zipps statt den eigenen Xentis und mit komplett Campa statt der Red an Syntace statt Profile über ebay USA verhökert wird... Drücke allen Geschädigten die Daumen, dass sie wenigestens den materiellen Schaden ersetzt bekommen;- den ideellen Wert kriegt man eh nie wieder. Schice Diebesgesindel! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |