![]() |
Bei mir ist die OP jetzt fest--
Obwohl die Schmerzbilder eine Berg und Talfahrt sind Jetzt kommen zeitweise Hitzewallungen an der Innenseite an, wenn es schneller die Treppe herabging Schmerzen bei Treppe abwärts sind nicht da typischer Druckschmerz auf der Innenseite nicht Tastbar Aquajogging war super--Beine wie 2 Stunden Lauf--Meniskus kein Problem---da das Bein nicht durchgeschlagen wurde--das war wohl due Ursache Das ist alles nicht mehr zu glauben |
Zitat:
wie irgendwo schon mal geschrieben, nach der OP sollte - Streckung vor Beugen und Beugen vor Kraft stehen. Wie du selber sagst merkt man erst beim Laufen/Joggen, wie wichtig eine vollständige Streckung vom Kniegelenk ist. Ich versuche heute noch so oft wie möglich mein Knie durch zu drücken und massiere min 1 x täglich das Knie um jegliche Veränderung (Schwellung/Hitze usw.) direkt zu merken. Aber das ist glaube ich eher Kopfsache:Lachanfall: und muss nicht sein. Zu deiner Frage: Ich hatte keine von deinen beschriebenen Symptome bzw. Beschwerden. Plica, denke ich eher nicht siehe Kommentar von Hafu. Desweiteren entsteht diese Verbindung (Gewebefalte) nicht so schnell und währe bei der ersten OP sicherlich bemerkt und entfernt worden. Ps, was mir bei dir immer wieder auffällt ist das festhalten an Wettkämpfen:( Sieh zu das du für den Alltag wieder fit wirst:Blumen: , Sport ist doch nur Sport und damit verdienst du keine Geld. OK, vielleicht habe ich gut Reden , aber Triathlon währe mir sowas von egal in unserem Alter, Hauptsache den Alltag und die Freizeit kannst du vernünftig mit der Frau/Familie und Freunden ohne schmerzen genießen. Ich Drück dir natürlich ganz dolle die Daumen das es bei dir Bergauf geht. Gruß Rolli |
Zitat:
Das Streckdefizit kommt ausschließlich durch die BZ, die je nach Füllungsstand eben die Streckung aktiv verhindert, das habe ich so weit für mich herausgefunden, als das , wenn ich aktiv dehne und massiere sie soweit manipuliere als das ich das Knie dann auch deutlich besser in die Streckung bekomme, dann auch bis 0 Grad. -5 geht aber nicht, klar. Meine Wahrnehmung ist halt die, das sich ab und an das Knie komisch blockiert und ich durch eine Druckbewegung es dann ploppen lassen kann, dann ist wieder gut. Das KMÖ hat seinen Ursprung wohl vom retropatellaren Defekt, wird aber auch noch einige Zeit dauern bis das weg ist. Spannungsgefühl lateral über der Stelle habe ich wenn ich das Bein beuge, passiv und aktiv über 90 Grad. Du meinst also ich solle das mit der Plica eher nicht so ernst nehmen? Man meinte zu mir, manchmal sieht man die nicht gleich während der Arthroskopie. |
Zitat:
Nene an Wertkämpfe denke ich nicht . Durch das Tal bin ich durch. Ich liebe das Laufen als Alltagsbeschäftigung sehr, deswegen fehlt mir das. Leider verdiene ich mein Geld zum Teil mit Sport als Trainer das heisst ich muss gewisse Bewegugsmuster können, sonst wird es schwierig. Habe schon zurückgesetzt was bestimmte Bewegungen angeht weil ich sie nicht selbst vormachen kann ( z.b Sprünge). Den Alltag bekomme ich ja locker hin, es ist halt immer Knie im Spiel (ich habe keine Schmerzen, aber immer ein Spannen ums Knie) Heute aber ein Erfolgserlebnis der Verbesserung gehabt, als ich aus ausnahmsweise mal im Yoga war. Danach deutlich besseres Gefühl. |
So.....
Nochmal mit dem OP-Arzt gesprochen---Ältere Bilder verglichen es ist tatsächlich zur Zeit viel besser geworden----merke aber, dass wird nix auf dauer- Das Bild zeigt deutlich einen kleinen spitzen Radialriss i hinteren Bereich---nicht dramatisch, macht aber viel Ärger Option 1 --- er versucht es zu nähen - mit Ankernaht----lange Heilphase und Beurteilung erst, wenn er es in der OP sieht- OK dann ist 2o2o erledigt---egal Option 2---die kleine Ecke herausnehmen Nach seiner Beurteilung---nicht dramatisch---und es wird nur eine kleine Ecke entfernt Das beruhigt schon mal---wenn, wird es nicht viel Keine Ausfransung, oder rauhe stellen--- Skifahren ist erlaubt---Auf möglichen Erguss achten---mal ne Ibo einwerfen K.A. wie ihr das seht,aber es scheint mit der "Arthrosgefahr" dann nicht soooo schlimm zu sein. Das lässt hoffen |
Zitat:
Zur Motivation, meins qird seit 2 Wochen merklich besser. Laufe wieder und seit dem wirds gut. Seltsam |
Hab den Überblick verloren......du hattest auch Menikus OP???
Alles gut wieder? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |