triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   P5 Disc, der Aufbauthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47244)

Hafu 16.11.2019 08:28

Zitat:

Zitat von Schneum (Beitrag 1493452)
...
Habe einen zweiten Bremshebel fürs Vorderrad am Auflieger und der hat mir auf der Warendorfer Strasse schon mehrmals den Popo gerettet.
...

Du machst Vollbremsungen in Aeroposition, alleine mit dem Vorderrad? :confused: Halte ich aus mehreren Gründen für eher suboptimal.

Schneum 16.11.2019 08:28

....ist ja auch gut fürs forum, wenn sabine sicher unterwegs ist...

sabine-g 16.11.2019 08:43

Mir gehts um 2 Punkte:
Ich finde bremsen auf Carbon doof und ich finde die Optik von Scheibenbremsen mega geil.
Niemals würde ich mir heutzutage ein Rad mit Felgenbremsen anschaffen.

Microsash 16.11.2019 08:44

So, dann bekommt jeder sein Förmchen wieder und jeder hat die Bremse die er will ( evtl geht hier auch mal was ohne Endlagendiskusuion im Sandkasten). :Blumen:

Kann man den Auflieger anwinkeln oder gibt es welche zum austauschen ? Mir wäre das zu flach. Hab jetzt auf den Bildern nichts gesehn, das es gehen würde.
Willst du noch was zu den LRS erzählen ? Wundert mich bischen, das es keine Scheibe geworden ist und lt shop find ich die jetzt nicht grad günstig für (anscheinend) Chinacarbonfelge aufgebaut in Belgien oder hab ich da irgendwelche Vorzüge übersehn.

Kein Umwerfer ? Da hätt ich 2 mal nicht angefangen Kabel zu ziehn......

sabine-g 16.11.2019 08:55

Die Bremsen Diskussion ist in der Tat müßig.

Es gibt ein Riser Extension Kit was ich aber nicht habe.
Vorher hatte ich auch nur minimal angewinkelt.

Die Laufräder hab ich „gebraucht“ gekauft für ca. 4/7 des normalen Preises.
65/90mm mit roten Nippeln und Hope Naben.
Eine Scheibe kommt zur Wettkampf Saison.

Ich hab das umwerfer Kabel angeschlossen aber noch keinen gekauft.
Möglicherweise brauche ich einen oder auch nicht.
Ich hab auf jeden Fall die Option.

Microsash 16.11.2019 08:59

Danke, so klingts stimmig . Gefällt mir ja sonst auch wirklich gut in schwarz/rot.

Schneum 16.11.2019 10:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1493456)
Du machst Vollbremsungen in Aeroposition, alleine mit dem Vorderrad? :confused: Halte ich aus mehreren Gründen für eher suboptimal.

Ich möchte den interessanten Aufbauthread hier nicht verwässern.
Daher kurz ohne weitere Ausführungen : Ja, ist suboptimal. Erfordert fahrerisches Können, würde ich nicht jedem empfehlen. Obwohl ohne Bremse würde ich auch nicht empfehen. Aber: wenn überhaupt, dann Vorne.

Gruss, arne

repoman 16.11.2019 10:10

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1493468)
Danke, so klingts stimmig . Gefällt mir ja sonst auch wirklich gut in schwarz/rot.

Dunkelblau(Navy)/Rot ! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.