triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47101)

Thomasinho 23.07.2020 20:37

Ich hab das wettkampspezifische Training vor vier Wochen aufgegeben und mein Hotel bereits storniert. Wenn nächste Woche keine Absage kommt werde ich meinen Startplatz auf 2021 übertragen. Unter den aktuellen Umständen habe ich keine Lust auf einen Wettkampf in der Größenordnung. Ohne Zuschauer und das ganze Drumherum geht mir zu viel von der Atmosphäre ab, die für mich einen IRONMAN ausmacht und wofür man immerhin auch eine Menge Geld bezahlt.

antho 23.07.2020 20:42

Zitat:

Zitat von Thomasinho (Beitrag 1543827)
Wenn nächste Woche keine Absage kommt werde ich meinen Startplatz auf 2021 übertragen.

Bescheidene Frage: Geht das?

Nepumuk 24.07.2020 09:12

Zitat:

Zitat von antho (Beitrag 1543828)
Bescheidene Frage: Geht das?

Ja, bis 45 Tage vor dem Wettkampf kann man kostenfrei den Startplatz aufs nächste Jahr übertragen.

oliver 24.07.2020 09:42

Zitat:

Zitat von Thomasinho (Beitrag 1543827)
Ich hab das wettkampspezifische Training vor vier Wochen aufgegeben und mein Hotel bereits storniert. Wenn nächste Woche keine Absage kommt werde ich meinen Startplatz auf 2021 übertragen. Unter den aktuellen Umständen habe ich keine Lust auf einen Wettkampf in der Größenordnung. Ohne Zuschauer und das ganze Drumherum geht mir zu viel von der Atmosphäre ab, die für mich einen IRONMAN ausmacht und wofür man immerhin auch eine Menge Geld bezahlt.

Genauso habe ich es auch gemacht und werde es so machen.
Bei mir kam allerdings noch ein kleiner Radunfall Ende Mai hinzu wobei die Folgen noch nicht ganz ausgeheilt sind. So gesehen habe ich meine wettkampfspezifische Vorbereitung schön längere Zeit aufgegeben.

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1543874)
Ja, bis 45 Tage vor dem Wettkampf kann man kostenfrei den Startplatz aufs nächste Jahr übertragen.

Meines Wissens nach aber nur wenn man sich bis 90 Tage nach Eröffnung angemeldet hat.

Nepumuk 24.07.2020 09:45

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 1543888)
Meines Wissens nach aber nur wenn man sich bis 90 Tage nach Eröffnung angemeldet hat.

Ja stimmt, das hatte ich vergessen. Man muss sich früh angemeldet haben.

Klugschnacker 24.07.2020 09:59

Ich habe es in der ganzen Unsicherheit nicht geschafft, meine Form dorthin zu bringen, wie ich mir das eingangs der neuen Saison vorgenommen hatte. So richtig mies ist meine Form andererseits auch nicht. Wäre sie es, würde das die Entscheidung vereinfachen.

Andererseits denke ich mir: Scheiß auf die Form! Irgendwie werde ich schon über den Kurs eiern. Und es wäre fantastisch, unter italienischer Herbstsonne einen großen Triathlon zu machen.

Mit Maskenpflicht an allen Kontaktpunkten außerhalb des Wettkampfs hätte ich keinerlei Problem. Was ich nicht so mag, wären angereichte Flaschen auf dem Rad mit Schraubverschluss und so Zeug. Aber ich würde es wohl überleben.
:)

Klugschnacker 24.07.2020 10:20

Wenn das Ding denn stattfindet, werde ich in den verbleibenden Wochen definitiv im Schwimmen ne Schippe drauflegen. Nicht um schneller zu werden, sondern stärker und sicherer. Es braucht nur eine steife Brise und und etwas Wellen, und das Schwimmen im Meer ist kein Kindergeburtstag. Wer das macht, sollte gut vorbereitet sein.

Nepumuk 24.07.2020 11:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1543906)
Es braucht nur eine steife Brise und und etwas Wellen, und das Schwimmen im Meer ist kein Kindergeburtstag. Wer das macht, sollte gut vorbereitet sein.

Habe ich gerade im Urlaub schon trainieren können. 3000m bei 18 Grad WT, Regen, Wind und richtig Wellen -> geht :) Ich freue mich trotz allem drauf und würde sehr ungern ein Jahr schieben.

Ein bisschen spekuliere ich auch darauf, dass das 2020er-Rennen vielleicht auf das Frühjahr 2021 (Mai?) verschoben wird. Wäre für mich auch eine schöne Alternative.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.