triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Nix reimt sich auf .... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46606)

Estebban 17.07.2019 20:46

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1464964)
Ach der arme Sonneborn, kaum hat er 2,5 % und schon bleibt ihm nix anderes, als auf seiner Kern-Fixierung herumzureiten, um es seinem Klientel auch wirklich recht zu machen. Und dann lachen alle brav.

Fand den Slogan "Für Europa reichts" ja auch klasse. Nun sitzt da aber Lagarde, eine klasse Frau die beim IWF nicht nur in der Finanzkrise einen super Job gemacht hat. Na klar, eine Notenbank hat sie noch nicht geleitet, ..... nur was sind kleinstaatliche Notenbanken gegen den IWF?

Und Uschi, die lange Zeit als Merkel-Nachfolgerin gehandelt wurde. Neben dem französischen Präsidenten nun man der schwergewichtigste Job, der in der europäischen Politik vergeben wird. Das Brüssel und Strassburg kein Spitzenpersonal haben ist klar, soweit hat Sonneborn recht. Diese beiden Frauen sind aber die höchstpreisige Besetzung in der Geschichte der EU. Wem muss ich denn hier diesen bayrischen Provinzler in Erinnerung rufen, der das eigentlich wuppen sollte?

Alles relativ und ich hoffe mal, Sonneborn findet schnell zu alter Stärke zurück.

Lagarde, die Klasse Frau war während der europäischen Finanzkrise für die Politik des IWF verantwortlich. Nun kann man trefflich darüber streiten ob die Rettung der deutschen und französischen Banken, die nunmal die großen Gläubiger der griechischen und irischen Staatsanleihen war wichtiger war als das was im Anschluss in Griechenland passiert ist. Man konnte sich zwar aus der Liquiditätskrise retten hat aber quasi keinen Sozialstaat mehr und jegliches Tafelsilber wurde veräußert.

Ich wiederhole mich, ich bin prinzipiell großer Fan der europäischen Idee, ich muss aber auch nicht alles kritiklos in den Himmel loben

qbz 17.07.2019 22:13

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1464967)
Lagarde, die Klasse Frau war während der europäischen Finanzkrise für die Politik des IWF verantwortlich. Nun kann man trefflich darüber streiten ob die Rettung der deutschen und französischen Banken, die nunmal die großen Gläubiger der griechischen und irischen Staatsanleihen war wichtiger war als das was im Anschluss in Griechenland passiert ist. Man konnte sich zwar aus der Liquiditätskrise retten hat aber quasi keinen Sozialstaat mehr und jegliches Tafelsilber wurde veräußert.

Ich wiederhole mich, ich bin prinzipiell großer Fan der europäischen Idee, ich muss aber auch nicht alles kritiklos in den Himmel loben

Damit und mit noch anderen IWF-Erpressungen erwarb die Lagarde ihren hervorragenden Leumund für den jetzigen Job: privates Finanzkapital schützen, öffentliches Eigentum verscherbeln. Der IWF "arbeitet" immer nach derselben Methode.

Trimichi 17.07.2019 22:31

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1464728)
BILD kanns sehr wohl: "Ja, ja, ja ... Ursula".

Echt jetzt. :confused: ich dachte heute tatsächlich, wir sind schon wieder Papst. :Lachen2:

Mirko 17.07.2019 22:44

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1464964)
Ach der arme Sonneborn, kaum ...

Alles relativ und ich hoffe mal, Sonneborn findet schnell zu alter Stärke zurück.

Ist nur halb so witzig wenn es einen erwischt den man selbst gut findet gell? :Cheese:

schoppenhauer 20.07.2019 09:47

Klasse! :Huhu:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16292963.html

Triasven 20.07.2019 10:13

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1465419)

Ähnliche Artikel konnte man seiner Zeit auch über Obama lesen. Endlich ein Schwarzer, endlich jemand die Welt rettet. usw. usw.

Die Folgen seiner Politik sieht man heute.

schoppenhauer 20.07.2019 10:20

Jetzt kommst du da aus der Ecke....weg hier!

Mein Winken war nur für qbz und seine Mit-Genossen !

Triasven 20.07.2019 10:32

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1465427)
Jetzt kommst du da aus der Ecke....weg hier!

Mein Winken war nur für qbz und seine Mit-Genossen !

Dafür gibts die PN Funktion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.