triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die Zukunft des Radsports? Specialized mit Strom (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46603)

Mirko 24.07.2019 15:47

Ja da habt ihr natürlich recht und das sollte sich jeder sehr genau überlegen bevor er sowas anschafft. Ich hab bei mir oft die Befürchtung das ich meinen Kids eher zu viel abverlange als zu wenig, daher hatte ich das FÜR MICH nicht so auf dem Schirm.
Bei vielen die sowas kaufen wären das sicher gute Argumente!
Wahrscheinlich auch für Erwachsene, ist schon was anderes nur mit eigener Kraft irgendwo hinzukommen.

Aber zurück zu Specialized, wer kauft jetzt das Rad und berichtet? :cool:

MattF 24.07.2019 16:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1466302)

Aber zurück zu Specialized, wer kauft jetzt das Rad und berichtet? :cool:

Hoffentlich keiner.

Egal ob jung oder alt, letztlich sollte man seine Leistungsfähigkeit akzeptieren.

Wenn jemand glaubt mit 75 nur noch mit so einem Ding mit der Trainingsgruppe
der 35 jährigen mitfahren zu können, macht er was falsch im Leben.
Er sollte akzeptieren dass er das halt nicht mehr kann, weil im Notfall wenn es bei hohen Geschwindigkeiten um schnelle Reaktion geht hat er die auch nicht mehr und dann passieren böse Unfälle.

Ist im übrigen einem Vereinskollgen (72) genau so passiert zwar nicht mit nem Pedelec aber nem schnelle Zeitfahhrad. Wollte ne Zeit unterbieten dabei im Graben gelandet und mit dem Rettungshubschrauber abgeholt. Einige haben vorher zum ihn gesagt, er soll es lassen...... :(

Körbel 24.07.2019 17:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1466277)
Witzig wie Leute ohne Kinder genau wissen was schlau oder dumm ist in der Kindererziehung... :Lachanfall:

Als aussenstehender, neutraler Beobachter kann ich sagen, das Erwachsene, die Kinder auf ein E-Bike setzen, eher zu den Dummen gehören.

Dazu muss man kein Kind erziehen bzw erzogen haben.

Btw, wir haben wohl mehr Halbwüchsige auf einen gescheiten Weg gebracht,
als du Finger und Zehen zusammen hast. :Huhu:

Mirko 24.07.2019 19:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Allerhopp, dann opfere ich mich halt für die Gemeinschaft! :Cheese:

Mirko 03.08.2019 03:34

Sehr cooler Werbeclip von Specialized!

It`s you, only faster!

Und wer sich fragt ob das realistisch ist:

Bierbauch auf dem E-Bike gegen Profi-MTB`ler!

Ich würde sagen das kommt schon hin. Mit voller Unterstützung fliegt man einfach den Berg hoch!

Körbel 03.08.2019 14:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1468566)

Und wer sich fragt ob das realistisch ist:

Bierbauch auf dem E-Bike gegen Profi-MTB`ler!

Ich würde sagen das kommt schon hin. Mit voller Unterstützung fliegt man einfach den Berg hoch!

Der E-Biker hat aber keinen Bierbauch, der sieht schon eher athletisch aus.

Also ich kämpfe mich lieber auf ehrliche Art den Berg hoch, so heute auch.
Bei 30º schon hart, aber egal.
Da weiss man was man geleistet hat.

Bevor ich mir für 5000+ ein E-Bike kaufe, gibt es lieber ein Highend-Hardtail von Rocky Mountain ganz ohne Motor.

Mirko 03.08.2019 15:50

Jo dann bring du harter Hund halt ehrlich echte Leistung... denke wir haben das jetzt langsam verstanden. :cool:

Vielleicht verstehst du auch irgendwann, dass es nicht jedem beim Sport um Leistung und den Vergleich zu anderen geht sondern anderes wichtiger sein kann.

Vielen ist einfach nicht wichtig, was sie geleistet haben sondern wie viel Spaß sie gehabt haben die letzten Stunden.

Körbel 03.08.2019 17:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1468632)

Vielen ist einfach nicht wichtig, was sie geleistet haben sondern wie viel Spaß sie gehabt haben die letzten Stunden.

Spassgesellschaft!:dresche

Gibt zum Glück aber noch viel, viel mehr, die ganz ohne Motor noch verdammt viel Spass auf dem RR, TR, CR oder MTB haben.

Nur Memmen und Schwächlinge brauchen ein E-Bike!:Cheese: :Huhu:

Machst du im nächsten Jahr deine LD mit einem E-Bike?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.