triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales 2019 - oder - Diesen Drachen zähmt niemand! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45105)

zahnkranz 12.09.2022 17:00

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1680378)
... und Joe Skipper scheint ne ganz schöne Show beim Laufen abgelegt zu haben. 2h37 klingt recht flott auf der Strecke.
Ausserdem hatte er auch noch auf dem Rad einiges aufzuholen.
Wobei mir nicht klar ist, wie er es geschafft hat, in seinen Kette einen Knoten zu fummeln, daß er auf den Service Wagen warten musste.

Boris Stein als zweiter freut mich auch!

Ist zwar kein Knoten sondern eine Schlinge/Schlaufe, kann aber passieren wenn die Kette über das grosse Kettenblatt fliegt und man dann weiter tritt. Wenn man nicht weiss wie, ist das teilweise echt blöd rauszubekommen. Dann ist es einfacher die Kette zu öffnen.

HerrMan 12.09.2022 18:51

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1680378)

Boris Stein als zweiter freut mich auch!

Und Krümel hat auch wieder geliefert. Das ist der Typ, der die ersten Jahre hier ein Profil-Bild mit Kippe im Mund hatte. :Blumen:

(Ich hoffe mal ich irre mich da jetzt nicht. Aber das war so ungewöhnlich, dass ich das vermutlich schon richtig gespeichert habe. )

Kruemel 13.09.2022 00:19

Ja, ist schon richtig :Blumen: :)

Wales war wieder top und ist hinsichtlich Begeisterung und Stimmung wirklich einzigartig :Liebe:
Zudem ist die Strecke sehr anspruchsvoll und zudem wunderschön.

„There is Ironman and then there is Ironman Wales“ :cool:

Nepumuk 13.09.2022 09:58

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1680381)
Ist zwar kein Knoten sondern eine Schlinge/Schlaufe, kann aber passieren wenn die Kette über das grosse Kettenblatt fliegt und man dann weiter tritt. Wenn man nicht weiss wie, ist das teilweise echt blöd rauszubekommen. Dann ist es einfacher die Kette zu öffnen.

Zumal der gute Joe auf nicht das größte Mechaniker-Talent zu sein scheint. Ich habe ihn letztes Jahr bei IM in Thun am Radservice-Stand getroffen. Er war recht aufgeregt, weil sein Bremsbelag hinten leicht geschliffen hat. Die Mechaniker hatten keine Zeit und haben ihm nur einen Inbus-Schlüssel zugeworfen. Damit wusste er nix anzufangen, er meinte nur, dass das immer sein Dad macht, aber der war nicht dabei.
Hab ihm dann seinen Bremssattel zentriert und das Schleifen war weg. :)

Harm 13.09.2022 10:11

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1680428)
Zumal der gute Joe auf nicht das größte Mechaniker-Talent zu sein scheint.

Dafür ist sein Podcast mit Tom sehr unterhaltsam.
Beide hatten sich nach dem Collins Cup beschwert, daß die Prä-Wettkampf Interviews so langweilig waren. Als Ausnahme liessen sie nur den Tri-Trash-Talk Laidlow-Long-Sanders gelten...

Ich hatte mal nen britischen Mitarbeiter der mir schon erklärt hat, daß Fluchen zur englischen Kultur gehört. Skipper lebt diese Kultur in vollen Zügen und hat einen denkbar schlechten Einfluss auf seinen holländischen Buddy Tom :Cheese:

Mikala 14.09.2022 12:59

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1680416)
Ja, ist schon richtig :Blumen: :)

Wales war wieder top und ist hinsichtlich Begeisterung und Stimmung wirklich einzigartig :Liebe:
Zudem ist die Strecke sehr anspruchsvoll und zudem wunderschön.

„There is Ironman and then there is Ironman Wales“ :cool:

Du startest aber auch noch in Kona, oder ?
Wales war nur Aufwärmprogramm.:Gruebeln:

:Huhu:

Kruemel 15.09.2022 11:13

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1680652)
Du startest aber auch noch in Kona, oder ?
Wales war nur Aufwärmprogramm.:Gruebeln:

:Huhu:

Ja.

Wales hatte ich nur gemeldet da zwei Freund auch gestartet sind und wir das zusammen erleben wollten.
Das Erlebnis war es auch definitiv Wert :liebe053:

Hawaii bin ich eigentlich ganz zuversichtlich da der muskuläre Schaden sich bisher ganz gut anfühlt.
Habe beim Laufen auf das letzte % verzichtet und ich glaube das hat sich einigermaßen ausgezahlt :cool:

Bezüglich der Stimmung bin ich allerdings skeptisch ob Kona mit Tenby mithalten kann :Cheese:
Allerdings hat die Temperatur und der Pazifik auch ein gewissen Reiz :cool:

El Stupido 03.09.2023 19:56

AK Sieg für HaFu und HeiFu ebenfalls auf dem Weg zum AK Sieg.
Bravo!! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.