![]() |
Zitat:
das wäre ja genial einfach. Ein bischen Nahrung auf die Zunge und Ruhe ist. .... muss schmunzeln. Auch deine Flugzeugfrage ist als Vergleich nicht geeignet. Richtig wäre. Würdest du über eine Brücke fahren die von den Inka in Genua gebaut wurde? |
Zitat:
Da stimme ich dir zu. |
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen irgendwelche alternativen Heilmethoden parallel zu der Schulmedizin zu versuchen, sich alleine darauf zu verlassen finde ich aber fahrlässig, vor allem in lebensbedrohlichen Fällen.
Bei einer Muskelzerrung spricht aber nichts dagegen neben Ruhe, Massage usw. auch noch ein paar Globuli einzuwerfen, für rasche Heilung zum grossen Spaghettimonster zu beten und noch den passenden Kräutertee dazu zu trinken (wobei mir grade kein Kräutertee gegen Muskelzerrung einfällt) ;) Die meisten alternativen Heilmethoden sind schlimmstenfalls nutzlos und kostspielig, nur wenige davon aber wirklich schädlich. Aber nutzlos und kostspielig ist ja genau richtig für Triathleten:Lachanfall: |
Zitat:
Würdest du zuerst eine konventionelle Therapie machen oder zuerst eine Homöopathische und warum? |
Zitat:
Das Kind zu schuckeln und zu singen und das Fläschchen (Milchzucker=süß, Wasser=nicht süß) anzubieten etc. hat alles jedenfalls nicht geholfen. Das (einzelne!) Globuli hat reproduzierbar geholfen. Weiß zwar nicht wer Icordo ist aber beim Flugzeugbau würde ich mein Geld auf Ingenieurmethoden setzen. Bei vielen Medizinthemen auf Schulmedizin. Bei manchen auch nicht: (Starke) Erkältung=Antibiotikum? Nein Danke. Bei Lungenentzündung vermutlich schon. Sehnenentzündung=DiclofenacKAPSELN? Garantiert nein, da ist mir meine Darmflora mehr wert. DicloSALBE könnte aber gehen. EDIT: Noch ein Beispiel, vor ein paar Jahren hatte ich ziemliche Probleme im Kniebereich: Orthopäde1=Einlagen => Nein Danke Orthopäde2=Cortisonspritze an Sehne => Nein Danke Orthopäde3=Operation(!), Statik von leichten X-Beinen auf neutral umstellen => Nö Orthopäde4=Triggertherapie => probiert, teuer, keine Besserung, nach 3 von 5 empfohlenen Sitzungen abgebrochen Physiotherapeut mit Heilpraktikerhintergrund= 6 Wochen Dehn- und Kräftigungsprogramm => Beschwerden weg |
Zitat:
Ausser dass ich die Globuli erst besorgen müsste, was der Ruhe entgegensteht, spricht nichts dagegen nein. Und so ein Steak geht auch noch, wenns die Frau brät und ich auf dem Sofa liegen kann. :liebe053: |
Zitat:
Aber würdest du jedem Arzt vertrauen. Ab welcher Diagnose und Behandlungsplan würdest du dir eine zweite Meinung einholen? So wie ich dich verstehe ist die Schulmedizin doch das Gute. |
Zitat:
Welcher Wissenschaftler würde auch behaupten, dass bei starker Erkältung Antibiotika halfen? https://www.apotheken-umschau.de/Erk...ner-Erkaeltung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |