![]() |
Zitat:
Das weiss ich ja als Teetrinker. Wobei, wenn schon Espresso, dann mit Grappa "verdünnt", dann schmeckt er auch mir.:cool: |
Zitat:
Seit ein paar Jahren ist Geisha das neue Ding bei Kilopreisen jenseits der 100€. Aber ob die am "Originalplatz" so wahnsinnig gut schmeckt, wage ich zu bezweifeln. In der Produktionskette kommt nach dem Bauern ja noch immer der Röster und letztendlich der Barista. |
|
Ja, stimmt, tolle Sachen dabei! Ich bin immer kurz davor, mir eine Rocket zu kaufen...
Bis denne, Michael |
Was ein Hype! Ich habe eine Bialetti.
|
Zitat:
|
Ich hab mit der Rancilio Silvia einen Einkreiser.
Den Kaffee zu zermahlen ist ähnlich geschmacksrelevant - nicht sparen - ich hab nen Mahlkönig. Für die 25 Sekunden den passenden Kaffee und die perfekte Zubereitung , Drzck und Temperatur auszutüfteln, „kostet“ mich ähnlich viel Zeit, wie das Herausfinden meiner optimalen Aeroposition . Bin immer wieder verwundert , wie jemand Bialetti und bester Kaffee in einem Satz verwenden kann :) . Aber es gibt ja auch sehr verschiedene Ansätze in Bezug zu einer spitzen Aeroposition. Auch, wenn diese mit einem Dreirad sicher schwer zu erreichen ist . :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |