triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Abzocke geht weiter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42256)

leiti 18.07.2017 07:31

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1317005)
Ich hab mir grade überlegt mich in Zürich beim olympischen anzumelden weil mir ein anderer Wettkampf ausgefallen ist. Der war schon immer etwas teuer, seit einiger Zeit nennt er sich aber Ironman5i50 und kostet
139.- Startgebühr + 8% Active Fee + 20.- Nachmeldebebühr und für mich noch 30.- für die Lizenz.
Das sind dann genau 200.- für eine olympische Distanz :(
Dann halt ohne mich ;)

Bei all den hohen Preisen, der Titel "IRONMAN Abzocke" ist es wohl zu wenig.

325 € für Sprintdistanz und 345 € für Olympische Distanz. Rechnet man das auf Mittel/Langdistanz hoch, ist jeder IRONMAN und Challenge Event ein Schnäppchen ;-)

DocTom 18.07.2017 07:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1317109)
...
Wo man als Triathlet bevorzugt startet ist ein wenig so wie die ständig zu treffende Entscheidung, ob man die Dinge des täglichen Bedarfes ausschließlich bei Amazon, Aliexpress etc. kauft oder auch Geld in den Geschäften der Region ausgibt.

"Fully agree" von mir dazu!:Blumen:

@leiti: da war Hamburg ja echt billig gegen...
http://hamburg.triathlon.org/anmeldung/

Trillerpfeife 18.07.2017 07:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1317109)

...

Wo man als Triathlet bevorzugt startet ist ein wenig so wie die ständig zu treffende Entscheidung, ob man die Dinge des täglichen Bedarfes ausschließlich bei Amazon, Aliexpress etc. kauft oder auch Geld in den Geschäften der Region ausgibt.

Was sind denn die Dinge des täglichen Bedarfs?
Bestellt deine Familie Brot, Klopapier, Waschmittel und so Zeug bei Amazon oder Aliexpress?

Ich starte in Frankfurt weil ich aus der Gegend bin. Noch lokaler unterstützen geht kaum.

captain hook 18.07.2017 08:36

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1317127)
Noch lokaler unterstützen geht kaum.

Na dann schau mal wo der Investor sitzt, an den die Gewinne ausgeschüttet werden. Aber vielleicht hat der nen Konto bei einer Frankfurter Bank. Dann ists natürlich doch wieder lokal.

Alteisen 18.07.2017 08:45

Ich kaufe bei Amazon und unterstütze die lokale DHL Mitarbeiterin. Es kommt also immer nur auf die Perspektive an.

Hafu 18.07.2017 09:25

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1317127)
...
Ich starte in Frankfurt weil ich aus der Gegend bin. Noch lokaler unterstützen geht kaum.

:Blumen: man sieht, du hast die Zusammenhänge bestens kapiert. Weiter so!;)

drullse 18.07.2017 09:30

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1317116)
Und was genau erwartest du als premium Leistung?

Ausser Kritik an Teilen der Strecke kam bisher nichts von dir.

Mehr als ich bei einem kleinen Rennen für weniger als die Hälfte bekomme. Nach Deiner Aussage, dass Du komplett kritiklos an die Sache rangehst, werde ich das aber nicht weiter ausführen. Zahl Du mal 600,- für zwei Wechselzonen und ne kleine Dusche, ich mach's nicht und alles ist ok.

Trillerpfeife 18.07.2017 09:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1317134)
Na dann schau mal wo der Investor sitzt, an den die Gewinne ausgeschüttet werden. Aber vielleicht hat der nen Konto bei einer Frankfurter Bank. Dann ists natürlich doch wieder lokal.

Stimmt ich könnte auch z.B zum Ostseemann reisen oder nach Köln. Da würde ich dann neben den lokalen Hotels und Supermärkten auch noch die Deutsche Bahn, einige Mineralölkonzerne und den lokalen Veranstalter unterstützen. Die haben bestimmt alle ein Bankkonto bei einer Bank.

Hier in Frankfurt spare ich mir die Anreise, kaufe meinen Schlauch bei einem lokalen Randhänlder und was ich sonst noch so brauche bei Aldi, Tengelmann oder dem Gemüsehändler ums Eck. Jetzt kannst du dir selbst überlegen wen ich damit letztendlich unterstütze.

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1317137)
Ich kaufe bei Amazon und unterstütze die lokale DHL Mitarbeiterin. Es kommt also immer nur auf die Perspektive an.

Genau es kommt immer auf die Perspektive an. In dieser Welt komme ich nur mit viel gutem Willen drum rum bei globalen Firmen oder Investoren zu kaufen.

Daher zählt das Argument mit dem "support your local Dealer" für micht nicht. Aber ich frag mal bei Ironman Frankfurt nach wo sie ihre Bananen kaufen und was die Hotels in Frankfurt von der Veranstaltung so haben.

Zum China Rassismus wurde ja auch schon einiges geschrieben.

Wenn die Abzock Vertreter hier im Thread wenigstens schreiben würden. "hab keinen Bock auf Ironman" "Finde die Marke scheiße" "genauso wie Hollister, Addidas und Cervelo"

Anstatt mühselig irgendwelche Begründungen zu suchen. Das tät ich sofort glauben.

Grundsätzlich glaube ich die Abzock Vertreter haben einfach ein Problem damit, wenn jemand mit seiner Idee oder seiner Veranstaltung Geld verdient. Oder besser noch, viel Geld verdient.

Wir Hessen sagen dazu "mer muss auch gönne könne" Auch den Chinesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.