triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Motivation für gesunde Ernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40525)

Mauna Kea 14.03.2018 13:11

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1366884)
Das da finde ich auch irgendwie... ich weiß nicht... Es ist offenbar kein Witz... fühlt sich aber absurd an.

Ich verstehe, dass man Hühner irgendwann schlachtet.

Von der gleichen Webseite:

Im Normalfall werden Hühner doch so 5 - 7 Jahre alt, oder? Wenn sie nicht geschlachtet werden. Da erscheinen mir 3 Monate irgendwie lächerlich...

... und ich gehe doch eigentlich die Patenschaft ein, damit der Hahn gerade NICHT geschlachtet wird. Statt dessen schicken sie mir den Hahn, den ich eigentlich retten wollte, im Glas verarbeitet!!! :Kotz: :Traurig:

Nachtrag: Hier noch etwas zum Thema Bruderhahn.

Naja, wenns dir um Tierleid geht kannst du das normalerweise nicht unterstützen.
Eine Kuh würde zB. auch locker 20Jahre alt werden.

Vicky 14.03.2018 13:14

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1366911)
Naja, wenns dir um Tierleid geht kannst du das normalerweise nicht unterstützen.
Eine Kuh würde zB. auch locker 20Jahre alt werden.

Das ist ja das Dilemma an der Sache. In diesem Fall sehe ich aber, dass der Verbraucher da schlicht veräppelt wird.

Eine Lösung für die Probleme habe ich leider auch nicht. :Blumen:

BananeToWin 14.03.2018 13:32

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1366913)
Eine Lösung für die Probleme habe ich leider auch nicht. :Blumen:

Keine tierischen Produkte mehr konsumieren?

Vicky 14.03.2018 13:32

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1366918)
Keine tierischen Produkte mehr konsumieren?

Das kann ich für mich persönlich tun, aber es ist ja keine Lösung für das trotzdem bleibende Problem. :Blumen:

su.pa 14.03.2018 15:46

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1366884)
Das da finde ich auch irgendwie... ich weiß nicht... Es ist offenbar kein Witz... fühlt sich aber absurd an.

Ich verstehe, dass man Hühner irgendwann schlachtet.

Von der gleichen Webseite:

Im Normalfall werden Hühner doch so 5 - 7 Jahre alt, oder? Wenn sie nicht geschlachtet werden. Da erscheinen mir 3 Monate irgendwie lächerlich...

... und ich gehe doch eigentlich die Patenschaft ein, damit der Hahn gerade NICHT geschlachtet wird. Statt dessen schicken sie mir den Hahn, den ich eigentlich retten wollte, im Glas verarbeitet!!! :Kotz: :Traurig:

Nachtrag: Hier noch etwas zum Thema Bruderhahn.

Naja, das ist aber dann etwas naiv gedacht. So lange Fleisch gegessen wird muss es irgendwo herkommen. Das perverse an dem Schreddern der Brüder der Legehennen ist ja, dass wir eine Züchtung für maximale Legeleistung haben und eine für die Fleischgewinnung. Die Aufzucht der männlichen Legehennen dauert länger, weil sie schlechter Fleisch ansetzen und sie werden auch nicht so schwer. Deshalb sind die dann auch noch teurer.
Wenn man diese jetzt aber leben lassen würde, dann braucht man trotzdem wieder welche aus der Fleischzucht, die man für die Fleischproduktion verwendet.

So lange Fleisch gegessen wird muss es halt irgendwo herkommen...

dherrman 14.03.2018 15:56

So lange Fleisch gegessen wird muss es halt irgendwo herkommen..

Stimmt. Bei den genannten Eiern war hier in Freiburg ein Zettel dran, das die Nachfrage höher ist als das Angebot.

Einerseits gut, das mehr Menschen Bio & Fair kaufen und evtl. denken. Andererseits können wir momentan nicht sofort Alle mit nicht konventionellen Lebensmitteln versorgen.

Gäbe da schon Ideen wie man das umgestalten könnte... Aber zu offtopic.

Finde den Thread super, Armes Cashew Käse Ersatz wird demnächst probiert..

Vg

Helios 14.03.2018 16:52

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1366949)
........
der männlichen Legehennen ...
...

sowas ess ich nicht :Nee:

@mirko - ab 50 geht das mit dem Abnehmen leichter - bis dahin hab Spass und mach was de willst.

Mauna Kea 14.03.2018 18:05

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1366963)
sowas ess ich nicht :Nee:

@mirko - ab 50 geht das mit dem Abnehmen leichter - bis dahin hab Spass und mach was de willst.

Wie alt bist du?
Das halte ich mal für ein gerücht. Ab 50 wird das ein knochenjob abzunehmen. Bin selbst 57, weiss also wovon ich rede. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.