![]() |
Zitat:
Bei Shimano, die mit HT II das gleiche Lagerungsprinzip verwenden (hat FSA an sich angekupfert, daher denke ich, die müssen da irgendwas ggü.. Shim verändert haben) gibts nicht umsonst unterschiedliche Lager für Rennrad und MTB. Ich weiss nicht, was passiert, wenn man die vertauscht, ob FSA ne ähnliche Taktik verfolgt und wenn ja, was da passierte, wenn man Lager, Rahmen und Kurbel falsch kombiniert. Kann man sicherlich aus den technischen Unterlagen von FSA rauslesen, hab ich aber keine Zeit 'für. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, der Fahrradhändler hat sich zurückgemeldet:
"Danke für Übermittlung der Fotos. Gut, dass nicht mehr passiert ist! Um genaueres zu der Ursache sagen zu können, benötige ich das Rad und die Teile (inkl. Kurbelbefestigungsschraube - auf den Fotos nicht erkennbar) im Laden. Es könnte sich um einen Materialfehler handeln. Ich würde mich dann nach eigener Begutachtung mit FSA in Verbindung setzen." Er weiß zwar, dass ich einen Unfall hatte, hält ein Nachfragen aber scheinbar nicht für nötig, ob ich im Krankenhaus liege, etwas gebrochen habe,... . Vielleicht geht er davon aus, dass bei einem Kurbelbruch bei der Geschwindigkeit nichts passiert, dass ich einfach stehenbleibe? Lustiger Kerl. So, ich habe mal Fotos von der rechten Seite gemacht. Ist er Abstand der Kurbel vom Rahmen zu groß? |
Hallo,
ich tät ja sagen das muss bis ans Lager ran. Kannst du die Kurbel nicht weiter reinschieben? |
Im Fahrbetrieb sollte die Kurbel an die Lagerschale anstoßen und nicht SO aussehen. Entweder, indem sie weiter durchgeschoben wird oder indem zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale die entsprechenden Spacer eingefügt sind. Hier kann sie natürlich auch nach dem Unfall rechts rausgerutscht sein.
|
Zitat:
|
Jetzt ist die Welle doch vermutlich lose und lässt sich relativ einfach nach links schieben, oder?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |