triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nur alt, nein auch krank und verletzt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38982)

ritzelfitzel 24.04.2016 19:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1219157)
Weisst Du sicher, dass es das Herz war???
Am Brustkorb gibt's genügend Muskeln, die sich verspannen oder verhärten können. Grad beim Schwimmen kannste sowas merken. Ich hab teils Verhärtungen oder was auch immer zwischen den Rippen. Ein oder zwei Tage immer wieder mal zwischen den Rippen massieren und das Problem ist weg. Äussert sich übrigens als stechender Schmerz und ich kann mir gut vorstellen, dass man da was verwechseln kann.

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte ich auch des Öfteren. Speziell in radintensiven Zeiten und/oder kühlen Tagen. Hatte dann auch wunder was für Ängste, was es sein könnte. EKGs alle ok. Eigenmassage, Yoga und auch bewusst auf Sitzhaltung im Büro etc achten. Dann wars weg.
Teils konnte ich den Schmerz richtig ertasten. War echt unangenehm...

glaurung 24.04.2016 19:45

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1219159)
Dem kann ich nur beipflichten. Hatte ich auch des Öfteren. Speziell in radintensiven Zeiten und/oder kühlen Tagen. Hatte dann auch wunder was für Ängste, was es sein könnte. EKGs alle ok. Eigenmassage, Yoga und auch bewusst auf Sitzhaltung im Büro etc achten. Dann wars weg.
Teils konnte ich den Schmerz richtig ertasten. War echt unangenehm...

Ich bin sehr anfällig für Muskelverhärtungen und Triggerpunkte jeglicher Art. Wenn jemand sowas noch nicht kennt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man oft viel hineininterpretieren kann, obwohl die Ursache oft vollkommen harmlos ist.
Gott, was ich mir alles schon ausmassiert hab...... Die punktuellen Schmerzen dabei treiben einem teils fast die Tränen in die Augen......:Peitsche:

tuben 24.04.2016 20:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1219123)
Das ist ja gerade der große Mist.
Ich kannte sie nämlich auch nicht und habe mich in dieser Hinsicht für unzerstörbar gehalten.
Von jetzt auf gleich wurde ich eines besseren belehrt.
Ich hatte sogar kurz zuvor ein General-Check-Up beim Arzt, da war alles super, inkl. Belastungs und Ruhe EKG.

Ja, so ist das, kommt geht, kommt geht, ist, ist nicht, kein sein, kann nicht sein...
Deshalb ist es ja auch so schwer einzusehen, dass weniger mehr oder besser sein kann.
Warum auch, wenn das Herzchen gerade macht, wie es soll.
Ich kenne das zur Genüge, auch Hawaii zu finishen ist kein Problem, wenn,
tja wenn gerade der Rhythmus schön groovt und keine hektischen Synkopen veranstaltet.
Es gibt kein Rezept und keinen vernünftigen Rat, du hast keine verlässlichen Werte
und wirst dich am Ende nur auf dein Gefühl verlassen können, auf dein eigenes.:)
Also hör dir zu, dann geht Sport prima.

Trimone 24.04.2016 20:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1219157)
Weisst Du sicher, dass es das Herz war???
Am Brustkorb gibt's genügend Muskeln, die sich verspannen oder verhärten können. Grad beim Schwimmen kannste sowas merken. Ich hab teils Verhärtungen oder was auch immer zwischen den Rippen. Ein oder zwei Tage immer wieder mal zwischen den Rippen massieren und das Problem ist weg. Äussert sich übrigens als stechender Schmerz und ich kann mir gut vorstellen, dass man da was verwechseln kann.

Könnte auch ein Brustwirbel sein.....

glaurung 24.04.2016 20:08

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1219169)
Könnte auch ein Brustwirbel sein.....

Ja, der dann auch irgendwo nach vorne auf gleicher Höhe ausstrahlt.
Dorsoventralachse...... :)

schoppenhauer 24.04.2016 20:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1219162)
Gott, was ich mir alles schon ausmassiert hab...... Die punktuellen Schmerzen dabei treiben einem teils fast die Tränen in die Augen......:Peitsche:

Ich hatte mal einen 'spirituellen' Kollegen, sehr schnell und so Typ rohemöhrenesser. Reiner Läufer. Der hatte zu allen Zipperlein immer den selben Typ: "Das kann man rauslaufen." Und wenn nix mehr ging, hat er auch schon mal ein Blutegel gesetzt.

bergflohtri 24.04.2016 20:34

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1219174)
" Und wenn nix mehr ging, hat er auch schon mal ein Blutegel gesetzt.

Lieber Rauslaufen als Raussaufen:Lachen2:

schoppenhauer 24.04.2016 20:50

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1219181)
Lieber Rauslaufen als Raussaufen:Lachen2:

Das wird den edlen Ritter, der das hier angestoßen hat, aber freuen.

Endlich kommt ein wenig Niveau rein. Weitermachen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.