triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SRAM eTAP: Frage an die Bike Nerds (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38636)

sabine-g 03.08.2016 10:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1242680)
Liegt zuhause. : Mal sehen, wann ich zum basteln komme. ::

Für das TT oder das RR?

captain hook 03.08.2016 10:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1243223)
Für das TT oder das RR?

Rennrad

MattF 03.08.2016 13:09

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1243139)
Ca 1200Km und dann war hinten am Ende.

Meine Di2 Ultegra 10 fach schafft aber auch nicht mehr.

deirflu 03.08.2016 16:49

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1243288)
Meine Di2 Ultegra 10 fach schafft aber auch nicht mehr.

Dann schaltest du extrem viel, hast ein kaputten Akku oder verlierst irgendwo Strom, normal ist das nicht:confused:

Ich hab noch ein alte DA Di2 in Betrieb, die schafft locker 3k und die verbraucht eigentlich deutlich mehr Strom als die Ultegra.

Adept 03.08.2016 20:07

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1243343)
Dann schaltest du extrem viel, hast ein kaputten Akku oder verlierst irgendwo Strom, normal ist das nicht:confused:

Ich hab noch ein alte DA Di2 in Betrieb, die schafft locker 3k und die verbraucht eigentlich deutlich mehr Strom als die Ultegra.

Die Anzahl der km sagt doch nix aus. Denn im Flachen schaltest du kaum, im welligen oder bergigen umso mehr. Vielleicht liegt daran der Mismatch...

deirflu 04.08.2016 08:24

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1243381)
Die Anzahl der km sagt doch nix aus. Denn im Flachen schaltest du kaum, im welligen oder bergigen umso mehr. Vielleicht liegt daran der Mismatch...

Das sollte die Aussage "Dann Schaltest du extrem viel" implizieren:Huhu:

1,2k wäre trotzdem ungewöhnlich wenig:confused:

captain hook 09.08.2016 11:21

Etap montiert. Auffällig unauffällig. Und schaltet sogar meine Osymetrics ganz anständig. Die Hebel finde ich gut. Greifen sich mit meinen kleinen Händen sehr angenehm und die Griffweite lässt sich toll einstellen, so dass ich erstmal auch von Unterlenker richtig gut hinkomme.

marco24 14.08.2016 14:13

Hallo, vielleicht kann mir jemand von den eTap Besitzern helfen.

Ich habe die eTap Aero Gruppe gekauft.
Bei der Einstellung des hinteren Umwerfers taucht folgendes Problem auf. Die Röllchen vom hinteren Umwerfer stoßen leicht gegen die Speicher meiner LR.
Ich kann keinen Micro Trim nach rechts (outboard - weg von den Speichen) mehr vornehmen, weil der Mirco Trim Anschlag erreicht ist.
Das System habe ich etliche Male repaired ohne das eine Veränderung auftrat.
Weiß jemand Rat wie man den hinteren Umwerfer so einstellt, dass er nicht mehr gegen die Speichen stößt?

Danke und Gruß
Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.