triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fitnessstudio - geht Ihr hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38574)

MarcoZH 08.03.2016 13:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meinte auch immer das sei zwingend nötig, wollte aber nie hin gehen.
Hab ich meine eigenes Fitnessstudio eingerichtet.

Resultat: ich benutze es ebenfalls kaum.
Einmal die Woche bin ich aber sicher im Fitnessraum, nämlich um abzustauben und Staub zu saugen...
:Lachen2:

KSS91 08.03.2016 15:06

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1209228)
Ich meinte auch immer das sei zwingend nötig, wollte aber nie hin gehen.
Hab ich meine eigenes Fitnessstudio eingerichtet.

Resultat: ich benutze es ebenfalls kaum.
Einmal die Woche bin ich aber sicher im Fitnessraum, nämlich um abzustauben und Staub zu saugen...
:Lachen2:

Das sieht sehr gut aus, würde ich auch nehmen :)

Necon 08.03.2016 15:15

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1209237)
Das sieht sehr gut aus, würde ich auch nehmen :)

Würde ich nicht machen. Auch wenn es gut aussieht aber damit kann man nicht vernünftig trainieren. Das Geld sollte man lieber in eine Langhantel, Rack, Trainingsbank und Gewichtsscheiben stecken. Da hat man mehr davon

flachy 08.03.2016 15:57

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1208636)
Hallo liebe Leute,

mich interessiert brennend, ob Ihr in einem Studio angemeldet seid (und hin geht).

Ich habe hier in der Gegend gesucht und eines der günstigen Studios gefunden. Das liegt sogar auf meinem Heimweg. Trotzdem schwanke ich. Macht es überhaupt Sinn?

Besser geht's nicht, anmelden, auf dem Hin- oder Heimweg reingehen und losrocken!
Jede Stunde Athletik zahlt sich im Sommer aus!
Und den Schweinehund bekämpfst Du nirgends besser als im Gym.
Die ersten 10 Minuten hasst Du den Ruderergometer, die nächsten 20 Minuten hälste an den Oberkörpergeräten auch nur durch, damit sich das Duschen danach halbwegs lohnt.
Und wenn Du dann nach weiteren 30 Minuten den Hantel- und Beinbereich für die anderen Sportler wieder freigibst, dann nur mit der sanften Gewalt durch die Studiobetreiber, die Dich unter freiwilligem Zwang in den Cool Down Bereich zerren - bis zum nächsten Mal.
Der Scheiss macht im Winter echt süchtig!

Und als Hobbyathleten, die einer beknackten Sportart wie dem körperlich&monetär ruinierenden Ausdauerdreikampf frönen, sollten wir meiner Meinung nach jegliche abwertende Bemerkungen über die Marotten (von Kleiderordnung bis Fitness-Shakes) anderen Sportler im Gym - gern mit einem Augenzwinkern - vermeiden.

Die Studiosaison verhält sich wie das Fahren der Winterreifen am Auto und läuft ganz klar von "O bis O" - Oktober bis Ostern, dann muß der Sixpack sitzen.
Während dieser Zeit wirkt ein ordentliches Workout doppelt - erst im Studio beim Training und am Abend bzw. Morgen danach beim Lauf, der nach 90 Minuten Ganzkörpermarter im Gym in ein wahres Stolperfeuerwerk ausartet.
Wenn Du das durchstehst, knallt es dann in den Sommertagen, an denen es drauf ankommt, umso besser!
Denn wenn wir weder in Roth noch auf Hawaii vorne reinhalten können, auf der Strecke und im Zielbereich saugeil aussehen ist Pflicht - also ran an die Eisen.
Power On!

Vicky 08.03.2016 17:49

Also Leute... ich habe mich in dem günstigen Studio angemeldet. Die Geräte fand ich top, alles da, was Frau braucht. Wirklich alles.

Publikum ist gut gemischt. Das finde ich eigentlich total interessant.

Danke Euch für die vielen Antworten. Ich fand es sehr interessant und habe auch jede einzelne Antwort gelesen. :Huhu:

LG!

Mattes87 08.03.2016 18:53

Gut gemacht! Wirst du nicht bereuen! ;)

~anna~ 08.03.2016 20:16

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1209259)
Also Leute... ich habe mich in dem günstigen Studio angemeldet. Die Geräte fand ich top, alles da, was Frau braucht. Wirklich alles.

Was braucht Frau denn? :o

LidlRacer 08.03.2016 20:20

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1209271)
Was braucht Frau denn? :o

Hauptsache, die Geräte sind pink! :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.