triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Klugschnackers Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38157)

kullerich 14.01.2016 11:53

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1196318)
Ganz und gar nicht absolut. Man erwartet ja auch nicht von einem Bundesligatrainer, dass er mit der Mannschaft über den Platz hetzt.

(a) ist das einer der Unterschiede zwischen Triathlon und Fussball
(b) scheint es Bundesligatrainern einen enormen Glaubwürdigkeitsschub zu geben, wenn sie auch mal ordentlich gekickt haben

Bleierpel 14.01.2016 11:55

Alles hat seine Zeit...

Zeit zu trainieren, Zeit für Kinder, Zeit für die Liebe, ....

Aber alles zusammen, daß geht halt nicht...

Eigene Erfahrung als Vater, Ausdauersportler, Geschiedener, geschäftlich stark eingebundener, nun mit +8 Kg und 2. Frau glücklicher, aber wenig (nach Fasttwitch-Konzept) trainierender Mann...

Das von Mauna Kea angesprochene mentale ist die Thematik ;)
Mach was dir Spass macht, LD muß es bei Leibe nicht sein....

Pablo1305 14.01.2016 11:59

Tun zu können, was man gerne tut, bedeutet Freiheit.
Das gerne zu tun, was man tut, bedeutet Glück.

Kenne einige wenige, die sehr viel Sport betreiben ohne an Wettkämpfen teil
zu nehmen. Und man selbst trainiert viel zu oft, obwohl man eigentlich
gar nicht will und noch dazu mit dem Hintergedanken ob das jeweilige
Training auch sinnvoll ist und schneller macht..........

..........für wen und für was ?? :Huhu:

schnodo 14.01.2016 12:27

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1196321)
...wenn sie auch mal ordentlich gekickt haben

Eben. Niemand verlangt, dass sie das bis zum Lebensende tun.

Vicky 14.01.2016 13:18

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1196318)
Ganz und gar nicht absolut. Man erwartet ja auch nicht von einem Bundesligatrainer, dass er mit der Mannschaft über den Platz hetzt.

Jedes Ding hat seine Zeit. Und wenn man auf keinen Wettkampf hinarbeitet, warum sollte man dann unbedingt strukturiert trainieren?

+1

Ein super Sportler macht noch lange keinen guten Trainer oder Moderator.

harryhirsch77 14.01.2016 15:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1195829)

Wenn wir gerade dabei sind, will ich auch einen Hang zu leckerem Essen und Rotwein zur Selbstanzeige bringen. Und ich habe eine Freundin. Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen letzten Blog; zu der damaligen Zeit hatte ich mich 5 Jahre als nichtpraktizierender Heterosexueller durchgeschlagen und die Körpersäfte zu den Waden hin kanalisiert.

Sei froh dass Du eine EINE Freundin hast - kannst Dir ja vorstellen was bei mir los ist wenn es gilt allen Verpflichtungen in meinem Hause nachzukommen.

Keep it geil :liebe053: :Blumen:

la_gune 14.01.2016 15:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1196339)
+1

Ein super Sportler macht noch lange keinen guten Trainer oder Moderator.

+1

Und ein guter Trainer muß noch lange kein guter Sportler gewesen sein !!!
Das ist dummes Geschwätz !

Die meisten meiner (guten) Schwimmtrainer waren nicht mal ansatzweise so schnell wie ich (und ich war kein Topathlet!). Trotzdem haben sie Deutsche Meister und Weltcup-Athleten hervor gebracht.
Warum sollte das also im Triathlon was anderes sein ???

Glaubwürdigkeit... :Lachanfall: RESULTATE zählen !!!

Die beste Trainerin die ich hatte kann nicht mal wirklich Kraul schwimmen !!! :Huhu: Aber sie kann es SEHR gut vermitteln. Sie hat es sogar geschafft, Triathleten das richtige(!) Kraulschwimmen bei zu bringen. Soviel dann zur Glaubwürdigkeit. :Lachen2:

keko# 14.01.2016 15:45

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1196394)
+1

Und ein guter Trainer muß noch lange kein guter Sportler gewesen sein !!!
Das ist dummes Geschwätz !

Die meisten meiner (guten) Schwimmtrainer waren nicht mal ansatzweise so schnell wie ich (und ich war kein Topathlet!). Trotzdem haben sie Deutsche Meister und Weltcup-Athleten hervor gebracht.
Warum sollte das also im Triathlon was anderes sein ???

Glaubwürdigkeit... :Lachanfall: RESULTATE zählen !!!

Die beste Trainerin die ich hatte kann nicht mal wirklich Kraul schwimmen !!! :Huhu: Aber sie kann es SEHR gut vermitteln. Sie hat es sogar geschafft, Triathleten das richtige(!) Kraulschwimmen bei zu bringen. Soviel dann zur Glaubwürdigkeit. :Lachen2:

Gute ehemalige Sportler stehen sich oft selbst ihm Wege, indem sie ihren Weg anbringen oder sich selbst darstellen wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.