triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Unfairer Bremszwang oder sinnvoll? Neue 5 Sekunden Regel praxisfremd? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37842)

LidlRacer 06.12.2015 21:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1188210)
Ich habe die DTU über deren Pressesprecher gebeten, jemanden von der Technischen Kommission für eine Teilnahme an einer der kommenden Sendungen zu gewinnen. Ich gebe hier Bescheid, sobald sich da etwas ergibt.

Darüber hinaus habe ich hier und da Gespräche über die neuen Regeln geführt. Ich werde es demnächst in einem Artikel zusammenfassen.

Cool, aber nach einem Durchbruch klingt das (noch) nicht, oder?

Klugschnacker 06.12.2015 21:37

Nein, es geht erstmal darum, zu erfahren, was genau geplant ist.

Rälph 07.12.2015 13:14

Zitat:

Zitat von crazyviech (Beitrag 1188193)
Hat sich hier mittlerweile eigentlich etwas getan?

Für mich selbst hat sich was getan: Die geplante Regeländerung war das Zünglein an der Waage, welches mich dazu gebracht hat, für 2016 keinen Startpass zu beantragen.
Ich habe keine Lust auf Triathlon nach diesen Regeln.

drullse 07.12.2015 15:19

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1188347)
Für mich selbst hat sich was getan: Die geplante Regeländerung war das Zünglein an der Waage, welches mich dazu gebracht hat, für 2016 keinen Startpass zu beantragen.
Ich habe keine Lust auf Triathlon nach diesen Regeln.

Nachdem ich auch "hier und da" ;) über diese Regel gesprochen habe, könnten genau solche Entscheidungen das Zünglein an der Waage bei der DTU sein. Ich würde das an Deiner Stelle dort mitteilen. Je mehr Begründungen dagegen kommen, desto besser.

Hafu 07.12.2015 16:01

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1188347)
..., welches mich dazu gebracht hat, für 2016 keinen Startpass zu beantragen....

Du musst auch für 2016 keinen beantragen, weil sich der alte automatisch verlängert. Die Frist für die Abmeldung war der 1.12.;)

Wenn du 2015 keinen Startpass gehabt hast, kannst du dir ohnehin Zeit lassen: den 2016er Startpass kann man auch noch im nächsten Sommer beantragen,( oder man kauft halt Tageslizenzen, an denen DTU und LV's ohnehin mehr verdienen als am Jahresstartpass).

Rälph 07.12.2015 16:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1188389)
Du musst auch für 2016 keinen beantragen, weil sich der alte automatisch verlängert. Die Frist für die Abmeldung war der 1.12.;)

Wenn du 2015 keinen Startpass gehabt hast, kannst du dir ohnehin Zeit lassen: den 2016er Startpass kann man auch noch im nächsten Sommer beantragen,( oder man kauft halt Tageslizenzen, an denen DTU und LV's ohnehin mehr verdienen als am Jahresstartpass).

Habe meinen (noch im November) zurückgegeben, meinte ich.

Rälph 07.12.2015 18:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1188375)
Nachdem ich auch "hier und da" ;) über diese Regel gesprochen habe, könnten genau solche Entscheidungen das Zünglein an der Waage bei der DTU sein. Ich würde das an Deiner Stelle dort mitteilen. Je mehr Begründungen dagegen kommen, desto besser.

Stimmt, warum nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.