triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Rugby (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37280)

Matthias75 05.11.2015 14:25

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1180003)
Und dann diese ganzen SCHWALBEN beim Fussball oder diese theatralischen Aufführungen bei leichten Berührungen :dresche

Bei einem der Spiele meinte der Kommentator, dass ein wesentlicher Unterschied zwischen Fußball und Rugby wäre, dass man sich im Fußball relativ schnell fallen lässt, um zu zeigen, dass der Gegner einen berührt/einem wehgetan hat, während es im Rugby 80 Minuten darum geht, dem Gegner nicht zu zeigen, da er einem weh getan hat. Sah manchmal ganz schön übel aus, aber nachher stehen die auf und grinsen sich an:kruecken: .

M.

backy 05.11.2015 15:53

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1180020)
. Sah manchmal ganz schön übel aus, aber nachher stehen die auf und grinsen sich an:kruecken: .

M.

im unterschied zum football darf man im rugby nur ab der hüfte abwärts tackeln.
und das technisch beste tackle ist für den gegner das sanfteste - "einfach" mit beiden
armen die füssen zusammenpressen. dann fällt der gegner wie ein baum auf den weichen rasen.
das sieht oft übler aus als es de facto ist.
man darf allerdings kein jammerlappen sein da es immer nicklig zugeht.

in summe war ich um rugby aber weniger verletzt als in 8 jahren LD training....:Cheese:

ich finde das pure tempo das die 120+ jungs da an den tag legen einfach ungalublich.
wobei sauber sind die brüder auch nicht...profisport eben. da darf man sich IMHO nix vormachen...

Matthias75 05.11.2015 16:05

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 1180080)
im unterschied zum football darf man im rugby nur ab der hüfte abwärts tackeln.

hab' das Spiel Neuseeland - Namibia gesehen. Einer der Namibischen Spieler ist des Öfteren mit der Rübe voran einem in voller Fahrt anrauschenden Neuseeländer entgegen und von dem dann abgeprallt wie ein Flummy. War kein Tackle des Neuseeländers, der Gegenspieler hat's einfach nicht geschafft, ihn zu stoppen. Wenn du so viel Lebendgewicht aufeinanderprallt sieht's erstmal fies aus.

Zitat:

in summe war ich um rugby aber weniger verletzt als in 8 jahren LD training....:Cheese:

Kommt drauf an, was man als Verletzung zählt :Cheese: Alles, wo man noch selbst vom Feld laufen kann, zählt wohl nicht als richtige Verletzung. :kruecken:

Zitat:

ich finde das pure tempo das die 120+ jungs da an den tag legen einfach ungalublich.

Stimmt, bin immer wieder erstaunt, wie schnell und wendig die sind.

M.

T.U.F.K.A.S. 12.08.2016 00:19

Fiji zerlegt die Briten im Olympischen Finale im 7er Rugby ja komplett :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Freizeitathlet 12.08.2016 00:33

Jepp...Schon faszinierend. Hatte ich in der Vergangenheit nicht auf dem Schirm. Coole Sportart!

DEJO 12.08.2016 00:34

Mega Auftritt - sah nach Klassenunterschied aus :liebe053:
Die Fiji 'Schränke' hatten schon bei der Hymne Tränen in den Augen, ich wäre jetzt gerne in Suva :-)

T.U.F.K.A.S. 12.08.2016 00:35

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1245974)
Coole Sportart!

Auf jeden Fall. Auch 15er Rugby ist genial :liebe053: Wenn ich mal groß bin, spiele ich auch Rugby :Cheese:

JensR 18.11.2017 16:46

zur Zeit sind ja die Autumn Internationals. Alles wichtige auf Dazn bzw die französischen Spiele auf France 2.

Ausserdem: auf ran.de laufen im kostenlosen Livestream übrigens auch die Spiele der Rugby League-WM

Schaut noch jemand ausser mir? :) Derzeit kämpfen die Engländer gegen die Wallabies, nachher noch Schottland gegen die All Blacks..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.