triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   25m Tauchen Tipps? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37246)

Flow 15.09.2015 11:39

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1165242)
das Becken (50m) hat so eine Wannenform, an den Enden "normal" tief mit 2m oder so. und danach wie gesagt gehts nach unten. Das macht das Halten der Höhe ein bissl schwierig, aber ich liebe Herausforderungen :dresche

Da kann man sich natürlich auch etwas verloren fühlen ... :Cheese:

Vielleicht kannst du ja mal in einem ebenen 25m-Becken tauchen.
Sollte gleich ein ganz anderes Erlebnis sein ...

maifelder 15.09.2015 12:11

Wie weit kommst Du denn, wenn Du Dich einfach am Beckenrand abstößt und nichts machst?

Wie weit kommst Du denn, wenn Du einen minimalen Kraulbeinschlag machst; wie weit beim Brustbeinschlag?

10m sollten es doch locker bei allen 3 Varianten werden.

TriVet 15.09.2015 12:12

Evtl. auch quer tauchen, da kann man die Steigerung schön anhand der -dann quer verlaufenden- Streifen beobachten,
schlechtreim on:
---erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, schon taucht er wie ein Wassertier---
schlechtreim off.
:Lachen2: :Lachanfall:

pointex 15.09.2015 12:21

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1165242)
das Becken (50m) hat so eine Wannenform, an den Enden "normal" tief mit 2m oder so. und danach wie gesagt gehts nach unten. Das macht das Halten der Höhe ein bissl schwierig, aber ich liebe Herausforderungen :dresche

Ein 50 er Becken, da macht Tauchen richtig Spass.

Evt. versuchst es mal spielend, machen wir öfters im Schwimmtraining. Der eine schwimmt an der Oberfläche und der Partner muss mit Flossen unter dem Schwimmer durchtauchen. Natürlich bestimmt hier der Schwimmer mit dem Tempo die Entfernung. Als Steigerung kommt die selbe Übung mit nur einer Flosse.
Könnte ja sein dass du eine Spielernatur bist und so deine Blockade lösen kannst, daneben lernst den Wasserwiderstand zu minimieren und etwas Technik. :Huhu:

captain_hoppel 15.09.2015 12:22

:Lachanfall: da freuen sich bestimmt die ganzen Duschhaubenmonster ungemein

die nächsten Tauchgänge starten am Donnerstag um 6:50. Eintrittskarten für dieses Spektakulum werden rechtzeitig via Paypalzahlung erhältlich sein :Lachanfall:

pointex 15.09.2015 12:26

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1165260)
:Lachanfall: da freuen sich bestimmt die ganzen Duschhaubenmonster ungemein

die nächsten Tauchgänge starten am Donnerstag um 6:50. Eintrittskarten für dieses Spektakulum werden rechtzeitig via Paypalzahlung erhältlich sein :Lachanfall:

Ist das Bayrische Fernsehen auch dabei? :Lachanfall:

Trimichi 16.09.2015 09:54

Zitat:

Zitat von pointex (Beitrag 1165262)
Ist das Bayrische Fernsehen auch dabei? :Lachanfall:

Jo. Bildmaterial wäre fein, muss ja nicht gleich der BR vor Ort sein.

captain_hoppel 16.09.2015 10:23

immer diese youtube verwöhnte Generation :Lachen2:
Videos gibt es erst dann, wenn ich spielend die 25m schaffe :Lachanfall:
Aber im Ernst: ich weiß, was du meinst.

Bisher habe ich lediglich 38402 Karten verkaufen können. Ich muss schwer überlegen, ob ich die Tauchgänge mangels Zuschauern morgen früh wie gewohnt durchziehen werde ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.