![]() |
was für Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr mit diesen Brotbackautomaten?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zu kaufen |
Zitat:
|
und welches Modell da? Habe vorhin mal bei Amazon nach Brotbackautomaten geguckt und da gibts ja ne immense Auswahl :)
|
Zitat:
|
Ich grabe den Faden hier nochmal aus.
Da ich mich mit einer bewussteren Ernährung auseinander setze, wollte ich mich auch ans Brotbacken geben. Da ich zeitlich aber sehr eingeschränkt bin, wird es sich darauf beschränken ersteinmal ohne selbst angesetzten Sauerteig zu arbeiten. Ein Brotbackautomaten haben wir nicht, dafür einen Thermomix, der ja bis aufs backen selber denke ich alles kann. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat einer ein gutes Rezept für ein Müslibrot? Bzw welche Rezepte eignen sich gut dazu getrocknete Früchte beizufügen und in welchem Verhältnis? Gerne mit viel Nüssen, da ich auch meinen Fleisch und Fischkonsum minimieren möchte. |
Sauerteig braucht null Zeit, keine Rezepte, keine Geräte (außer Backofen), einfach nix. Einfach machen und lecker. Es gibt echt fast nichts leichteres (Ums Getreide muss man sich ja heutzutage nicht mehr kümmern).
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/intro.php |
Was ist denn aber wenn man mal 2-3 Wochen nicht backt?
Beispielsweise Urlaub? Dann müsste man wieder einen neuen Teig anzüchten? Ich habe hier etwas von einer Haltbarkeit von 7-8 Tagen gelesen? Macht ein Sauerteig das ganze außerdem noch gesünder, oder einfach nur leggerer? Über einen kleinen Rezepttipp für mein Brot würde ich mich trotzdem freuen. Hätte Bock direkt heute Abend einmal schon etwas in den Ofen zu schmeiße um für Morgen etwas zu haben. |
Zitat:
kann ich nur bestätigen , meine Frau hat Jahrelang Roggenbrot damit gemacht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |