triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das Immunsystem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33372)

El Niño 29.07.2014 17:19

Hey :)

Ich hab mal ne frage, weil ich zu oft krank bin :Huhu: so im Laufe des Jahres bin ich bestimmt 7+ mal krank. Meistens Fieber, Nase zu und husten, dass dann nach 5 Tagen auch wieder weg ist.
Meine Ernährung Ist gesund, keine süßgetränke und Süßigkeiten, außer einmal die Woche fast Food :Lachanfall:
Trinke jeden tag die feuerschokolade von dr feil. Ingwer Tee mit Honig auch :)
NEM nehm ich nur so ne Kapsel zink und Seelen und sowas, weil mein Hausarzt mir das mal empfohlen hat (steht auf Kölner liste).
Stress hab ich auch keinen übermäßigen, mache mittags nen 15-20 min powernap und schlagen tu ich auch genug.
Deswegen meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks oder soll ich mal vom Arzt bestimmte Werte checken lassen?

Gruß :Blumen:

P.s. Ich will doch nur trainieren :Lachanfall:

Trimichi 29.07.2014 17:32

Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1065622)
Hey :)

Ich hab mal ne frage, weil ich zu oft krank bin :Huhu: so im Laufe des Jahres bin ich bestimmt 7+ mal krank. Meistens Fieber, Nase zu und husten, dass dann nach 5 Tagen auch wieder weg ist.
Meine Ernährung Ist gesund, keine süßgetränke und Süßigkeiten, außer einmal die Woche fast Food :Lachanfall:
Trinke jeden tag die feuerschokolade von dr feil. Ingwer Tee mit Honig auch :)
NEM nehm ich nur so ne Kapsel zink und Seelen und sowas, weil mein Hausarzt mir das mal empfohlen hat (steht auf Kölner liste).
Stress hab ich auch keinen übermäßigen, mache mittags nen 15-20 min powernap und schlagen tu ich auch genug.
Deswegen meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks oder soll ich mal vom Arzt bestimmte Werte checken lassen?

Gruß :Blumen:

P.s. Ich will doch nur trainieren :Lachanfall:

Würd den Hausarzt wechseln und dann ggf. bestimmte Werte checken lassen (kleines Blutbild).

Lucy89 29.07.2014 19:19

Hmm, 7 mal ist viel. Vielleicht auch mal so Symbioflor/Mutaflor Zeug?

Nachdem ich nun 2 Wochen die Kehlkopfentzündung hatte und die dann endlich auskuriert schien, hab ich am Wochenende wieder mit moderatem (!!) Training begonnen- tja, und seit heute wieder krank. Ich war also ganze 2 Tage fit. HNO weiß auch nicht wieso- Blutbild ist ok, aber Hals ist wieder entzündet.

El Niño 29.07.2014 19:51

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1065685)
Hmm, 7 mal ist viel. Vielleicht auch mal so Symbioflor/Mutaflor Zeug?

Nachdem ich nun 2 Wochen die Kehlkopfentzündung hatte und die dann endlich auskuriert schien, hab ich am Wochenende wieder mit moderatem (!!) Training begonnen- tja, und seit heute wieder krank. Ich war also ganze 2 Tage fit. HNO weiß auch nicht wieso- Blutbild ist ok, aber Hals ist wieder entzündet.

Das ist echt kacke, ich kenn das :(
Grad gesund und zack da liegste wieder im Bett ...
Gute Besserung dir :)
Ich geh mal zum Arzt und lass mir Blut abholen, ganz toll :Lachanfall:

FMMT 29.07.2014 20:10

Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1065698)
Das ist echt kacke, ich kenn das :(
Grad gesund und zack da liegste wieder im Bett ...
Gute Besserung dir :)
Ich geh mal zum Arzt und lass mir Blut abholen, ganz toll :Lachanfall:

Lass Dir mal Vitamin D(25oHD) checken. Kostet zwar ca. 30 Euro extra, aber da ist ein Mangel weit verbreitet und könnte eine Ursache sein.:Huhu:

holger-b 14.08.2014 12:35

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1065685)
...

Und Lucy wie geht es dir?
Hast du mal das Weglassen von Laktose und Gluten probiert?

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1065703)
Lass Dir mal Vitamin D(25oHD) checken. Kostet zwar ca. 30 Euro extra, aber da ist ein Mangel weit verbreitet und könnte eine Ursache sein.:Huhu:

Ist eins von den vielen Bausteinen. Hat bei mir ein (1) Jahr gedauert bis mein Vitamin D Spiegel im Normbereich war. Aber nur so kommt man weiter, ein Baussten nach dem anderen abarbeiten. Ist wie das GA-Training im Sport. :Lachen2:

Lui 14.08.2014 12:54

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1070389)
Hast du mal das Weglassen von Laktose und Gluten probiert?

Ich musste gestern über die Folge von 2 Broke Girls lachen.:Lachen2:

https://www.youtube.com/watch?v=u1mNf12tuz0

Lucy89 14.08.2014 14:11

Ja ich habe beides die letzten 3-4 Wochen weggelassen- ich hab keine Ahnung obs hilft. Auf jeden Fall hatte ich einen Laktose-Intoleranz-Atemtest und der war negativ. Gluten esse ich jetzt wieder ab und zu (zu Hause esse ich nur glutenfrei aber auf der Arbeit manchmal...) Laut Darmfloraanalyse hab ich einfach viel zu viele Bakterien im Darm.
Da mir aber jetzt noch weitere Symptome aufgefallen sind, liegt mein Problem scheinbar weiter oben. Ich habe ständig einen sauren Geschmack im Mund, meine Zähne haben sich im letzten halben Jahr sehr verändert und ich habe ab und an Sodbrennen. Wenn ich nachts nicht erhöht schlafe hab ich ständig Säure im Mund. Das könnte auch erklären wieso ich eine Kehlkopfentzündung hatte. Ich frag den Arzt heute mal danach, warte jetzt schon seit Wochen auf diesen Termin. Ich glaube ich hab durch diese "Verdachtsdiagnose" Morbus Crohn in eine ganz falsche Richtung gedacht. In 2 Wochen gehts dann endlich in die Uni-Klinik.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.