triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32666)

Klugschnacker 15.05.2014 09:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1041548)
Denkt man das zu Ende, bleibt nur die Erkenntnis, dass die Werte hier so ziemlich alle fürn Seppl sind (Sorry :Blumen: ).

Man kann sich mit einer Daumenregel behelfen, um die Werte grob einzuordnen: 8°C Temperaturunterschied sind 1 km/h.

Tzwaen 15.05.2014 10:08

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1041548)
Denkt man das zu Ende, bleibt nur die Erkenntnis, dass die Werte hier so ziemlich alle fürn Seppl sind (Sorry :Blumen: ).

Nichtsdestotrotz interessant hier!

Genau, eigentlich völlig fürn Seppl, aber was wäre das Forum ohne diese Schwanzvergleich Threats wo man elendig lang über irgendwelche Zahlen philosophieren kann??? :Lachanfall: :Lachen2: :cool:

bubueye 15.05.2014 10:13

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1041571)
Genau, eigentlich völlig fürn Seppl, aber was wäre das Forum ohne diese Schwanzvergleich Threats wo man elendig lang über irgendwelche Zahlen philosophieren kann??? :Lachanfall: :Lachen2: :cool:

Weils Spaß macht???:Huhu: :)
Interessant ist es auf alle Fälle. Ich weiß nicht was unsere Genitalien damit zu tun haben? :cool:

Superpimpf 15.05.2014 10:15

Also die Monatskilometer oder ähnliche Thread sind ja Schwanzvergleich. Aber gerade dieser hier ist doch interessant, damit man mal realistische, reale Werte hat was man wofür braucht. Denn wie man sieht liegt kreuzotter in vielen Fällen halt doch daneben.

aims 15.05.2014 10:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1041574)
Also die Monatskilometer oder ähnliche Thread sind ja Schwanzvergleich.

Richtig das ist kein Schwanzvergleich hier. :Lachen2:
Jeder der eine Mindestlänge von 40km/h hat und dabei noch einen Leistungsmesser darf mitspielen.:Cheese:

niksfiadi 15.05.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1041574)
Also die Monatskilometer oder ähnliche Thread sind ja Schwanzvergleich. Aber gerade dieser hier ist doch interessant, damit man mal realistische, reale Werte hat was man wofür braucht. Denn wie man sieht liegt kreuzotter in vielen Fällen halt doch daneben.

Das denk ich nicht. Ich glaube eher, dass die Testbedingungen zu unterschiedlich sind. Kreuzotter folgt ja unbestechlichen physikalischen Formeln. Wie ich schon schrieb. Bei idealen Temperaturbedingungen und einer ganz feinen Brise von hinten brauch ich für 40kmh 60W weniger...

MMn ist die einzige Lösung für realistische Werte tatsächlich die schon angesprochene Radbahn. Oder: Arne organisiert den "Großen Triathlon-Szene Aeroday", wo man mit Material inkl Wattmesser anrückt und im 1min-Abstand eine flache Strecke abfährt. Dafür kann man sich ja dann ein geeignetes Protokoll überlegen.

Würde in der Szene sicherlich auf großes Interesse stossen.

Oder auch nicht? ;)

Lg Nik

aims 15.05.2014 10:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1041561)
Man kann sich mit einer Daumenregel behelfen, um die Werte grob einzuordnen: 8°C Temperaturunterschied sind 1 km/h.

1km/h kommt mir recht viel vor.

Bei der Kreuzotter sind es nur 0.3km/h.

4°C 39.3km/h
12°C 39.6km/h
20°C 40.0km/h
28°C 40.3km/h

Ich merke mir mal 0.5km/h pro 8°C.

Carlos85 15.05.2014 10:37

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1041573)
Ich weiß nicht was unsere Genitalien damit zu tun haben? :cool:

In Aeroposition ne Menge... Weiß nie wirklich wohin mit dem ganzen Zeug :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.