triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ein "Überbike" für den Captain (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32620)

ArminAtz 12.05.2014 10:35

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1040576)
Ein paar mal schon 180 km in sub 4:50 warens schon.. alleine... :Blumen:

Das sagt was? Nix.

Wie viel Watt, bei welcher Geschwindigkeit bei welcher Temperatur, wie viel Wind, welche Kleidung und Strecke? Und wie ist der Vergleich mit dem Look?

Was ich mich erinnern kann, fanden die bisherigen Testläufe immer bei nicht zu vergleichenden (zum Vorjahr) Bedingungen statt. Gibts nun schon was Vergleichbares?

Kiwi03 12.05.2014 10:40

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1040577)
Das sagt was? Nix.

Wie viel Watt, bei welcher Geschwindigkeit bei welcher Temperatur, wie viel Wind, welche Kleidung und Strecke? Und wie ist der Vergleich mit dem Look?

Was ich mich erinnern kann, fanden die bisherigen Testläufe immer bei nicht zu vergleichenden (zum Vorjahr) Bedingungen statt. Gibts nun schon was Vergleichbares?

Das alles musst Du ihn am besten selbst fragen.. :Lachen2:

ArminAtz 12.05.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1040579)
Das alles musst Du ihn am besten selbst fragen.. :Lachen2:

Drum hab ichs ja hier in den Raum gestellt, Schlaumeier.

Kiwi03 12.05.2014 10:45

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1040580)
Drum hab ichs ja hier in den Raum gestellt, Schlaumeier.

er ist hier aber nicht mehr aktiv, grosser Krieger. :Huhu:

ArminAtz 12.05.2014 10:50

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1040582)
er ist hier aber nicht mehr aktiv, grosser Krieger. :Huhu:

Schade drum. Aber es treiben sich vl. andere hier rum, die Bescheid wissen. Deshalb mein Post hier im Thread.

Superpimpf 12.05.2014 12:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1040536)
Zumal man immer noch zusätzlich berücksichtigen muss, dass die Watteinsparung immer bei 45kmh angegeben wird. Wer fährt das hier ueber eine längere Distanz?

DU ;)

drullse 12.05.2014 12:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1040536)
Ich hab mir inzwischen den kompletten Tourtest angeschaut. Also nicht nur den gekürzten Internetartikel. Mich kann das nicht überzeugen. Dort werden die Sets mit den hauseigenen Lenkerloesungen getestet, die sich teilweise deutlich unterscheiden, aber bei dem Testaufbau sehr isoliert im Wind stehen. Dieser Umstand ändert sich aber maßgeblich wenn ein kompletter Fahrer auf dem Rad sitzt, bzw auf den Aufliegern liegt.

Ich habe noch nicht eine einzige nachvollziehbare Messreihe gesehen, wo unter realen Umständen solche Geschwindigkeitsvorteile erzielt wurden, wie beworben wird.

Deswegen schrub ich:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1040060)
IMHO kann man es nicht. Dazu gibt es von den anerkannten Aerodynamik-Größen ziemlich eindeutige Aussagen - geht einfach nicht, jeder ist anders. Rich erzählte damals ja auch, dass die schon Probleme hatten, weil gleiche Rahmen/Lenker-Kombitnationen bei unterschiedlichen Fahrern unterschiedlich gut waren. Wie soll das theoretisch zu bestimmen sein?

Harm 12.05.2014 15:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1040603)
DU ;)

Nee der Captain kann nur 40 Minuten lang 44 km/h halten die lahme Sau!:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.