triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32596)

speedskater 10.09.2014 10:54

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1077756)
Speedskater hat anscheinend die Beinrasur-Diskussion nicht mitverfolgt.

In der Tat. Habe ich nicht.
Bitte um Aufklärung.
Danke.

@DEJO: Euch, und Dir insbesondere,
gilt natürlich mein Daumendrücken ganz besonders.

locker baumeln 10.09.2014 15:12

Nur noch 4,5 Wochen bis Hawaii. Eigentlich müsste ich jetzt kurze schnelle Sachen machen.
Da mir dieses Jahr meine Leistung auf Hawaii aber nicht wirklich wichtig ist, trainiere ich auch die letzten Wochen eher suboptimal.
Schwimmen gehe ich erst wieder in Hawaii, laufen nur 1x pro Woche.

War dienstl. einige Tage in Südtirol unterwegs und bin nach der Arbeit einige Pässe Rund um Bozen abgefahren.
Hatte mir schon immer mal vorgenommen, von Sterzing über den Jaufenpass zum Timmelsjoch und zurück zu radeln.
Gestern war´s dann endlich soweit. Diesmal war das Wetter und meine verfügbare Zeit für die Aktion perfekt.
Um dann auch gleich noch die 5000er Höhenmarke zu knacken, bin ich vom Timmelsjoch noch bis Hochgurgel abgefahren.
Mit zusätzlichen 7kg (Rücksack + Getränke) und die nicht optimale Ritzelübersetzung meines RR wurde der Aufstieg zum Kraftausdauer Training über zig Stunden. Bin zu 95% mit der kleinsten Ritzelübersetzung im Schnitt mit 61 U/min knapp unter meinem LD Wettkampfpuls gekurbelt.
War insg. 8:50 h und 152 km mit dem Rad unterwegs, war eine Supertour. Das Wetter war bei 10°C bis 26°C optimal. Die letzten 1000HM taten durch die niegrige Trittfequenz richtig weh, die Knie wollten nicht mehr. Nach mehrmaligen Dehnen gings dann aber wieder für eine halbe Stunde.
Direkt nach der Tour gings dann noch 700km mit Auto nach Hause, kurz ins Bett und 4 Stunden später ab zur Arbeit in meine Firma.

5030

Sterzing – Jaufenpass – St. Leonhard – Timmelsjoch – Hochgurgel und zurück

5030 Höhenmeter
76 km Aufstieg
6:38 h

Schnitt Aufstieg
147 Puls
61 Trittfequenz
11,6 km/h

ArminAtz 10.09.2014 15:15

Für den Aufstieg nach Hawi, dürftest gerüstet sein :Cheese:

longtrousers 10.09.2014 15:45

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1077771)
In der Tat. Habe ich nicht.
Bitte um Aufklärung.
Danke.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=33160

Estrella75 10.09.2014 19:00

Ja Wahnsinn....was für ne Leistung von Dir locker baumeln! Respekt!!!

DEJO 10.09.2014 19:11

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1077849)
Direkt nach der Tour gings dann noch 700km mit Auto nach Hause, kurz ins Bett und 4 Stunden später ab zur Arbeit in meine Firma.

Das wäre für mich der härteste Teil der Geschichte gewesen :Lachen2:

Ansonsten schöne Tour :)

longtrousers 11.09.2014 07:48

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1077849)
Mit zusätzlichen 7kg (Rücksack + Getränke) und die nicht optimale Ritzelübersetzung meines RR wurde der Aufstieg zum Kraftausdauer Training über zig Stunden.

Welche Ritzelübersetzung hast du dann?

Tolle Tour, sollte ich auch mal wieder machen, so Alpenpässe.

Viel Spaß auf Hawaii.

flachy 29.09.2014 22:16

Aloha!

So langsam wird's interessant, die ersten Athleten sind bereits rund um den Mauna Loa und Mauna Kea im Aktivurlaub unterwegs.
Ich habe kurz vor dem Absprung mit dem sehr ambitionierten Agegrouper Sven Kunath gefachsimpelt.
Kleiner Auszug unseres laaaaangen Gespräch's gefällig:

Frage:
Jetzt muß ich dann doch noch einmal auf ein anderes, für uns Amateure sehr ungewöhnliches Thema zu sprechen kommen – Doping im Amateurbereich.
Kuni, Du startest in einer der leistungsstärksten Agegroups. Neben vielen anderen, sauberen Amateuren mußt Du leider auch gegen zwielichtige Ex-Berufssportler antreten.
Was geht bei dieser Ausgangslage in Dir vor – als Athlet und als Mediziner?

Kuni:
Leider ist die Sperre bei dem einen Athleten, den Du ansprichst, bereits abgelaufen. Als Mediziner denke ich, dass er von seiner Profiradsport- und Dopingkarriere beim Ironman-Radfahren immer noch stark profitiert.
Da juristisch ein Start nach abgelaufener Sperre wohl nicht verboten werden kann, bin ich dafür, für diese Freaks eine eigene Wertung zu etablieren.

Mehjr Infos wie gehabt im Hawaiiblog - hier klappt das mit den Bildern nicht so dolle, das kommt wie Schwarz-Weiß-Fernsehen von anno dazumal rüber...

Mahalo!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.