Megalodon |
15.12.2013 09:11 |
Zitat:
Zitat von mblanarik
(Beitrag 991035)
Genau das ist das Problem von vielen, die zu viele (irrelevante) Informationen herausposaunen. Reicht doch schon zu sagen, dass man am WE Rad gefahren und/oder gelaufen ist und ev von den (hoffentlich) schoenen Eindruecken was erzaehlen. Wer mehr wissen moechte, der fragt nach...
|
Eigentlich ist es ja ein menschliches Bedürfnis, Freude (zB über ein gutes Wk Ergebnis oder eine gute Trainingsleistung) mit anderen zu teilen, in der Hoffnung, dass die sich mit einem freuen. Hier muss man jetzt verstehen, dass die meisten Menschen dazu nicht in der Lage sind.
Wenn man selbst gerne einen Marathon läufen würde, ist es eben für viele keine Freude zu hören, dass das ein anderer geschafft hat, warum soll man sich mitfreuen ?
Das trifft auch andere Bereiche. Wenn man zum Beispiel befördert worden ist und sich darüber freut, und nun das Bedürfnis verspürt, diese Freude mit einem Kollegen zu teilen, dann muss man eben wissen, dass der sich in der Regel, vor allem wenn er selbst auf eine Beförderung wartet, eben nicht darüber freut, er teilt diese Freude nicht, sondern reagiert eher mit Neid.
Als ich meinen aktuellen Job ergattert hatte und das voller Stolz und Freude meinem Vater erzählt hatte, hat der mit Neid reagiert. Das muss man sich mal vorstellen, mein eigener Vater !!!
|