![]() |
Zitat:
Zumindest das Rad... :Cheese: Hier mal eine ECHTE Zeitfahr-Position: ![]() (Das bin jetzt natürlich nicht ich, aber die Überhöhung und die Position an sich sind schon fast spektakulär... Der Chris hat es einfach drauf !) |
Zitat:
Erstmal ist ja die Achse 25mm tiefer wegen dem kleineren Durchmesser/Radius. Dann kommt das Steuerrohr aber nochmal 25mm näher an die Achse ran, weil ja die Gabelarm nicht so lang sein müssen. Macht also die 5cm, die Matthias meinte. Finde ich schon krass, v.a. für den Nacken. Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Mit 5cm mehr Überhöhung dürfte er dann nur noch kurz vor´s Vorderrad schauen und kann nur noch einen Murmelhelm tragen. Oder er bekommt keine Luft mehr, weil der den Kopf weit nach hinten überstrecken muß... :( |
Zitat:
|
Gab es da nicht mal so einen Fall wo der Lenker des Zeitfahrboliden kleine Spiegel montiert hatte, weil er durch seine extreme tiefe Position nicht mehr in der Lage gewesen ist, normal nach vorne zu gucken?
Würde das nicht auch das Hauptproblem sein, wenn man das Vorderrad gegen ein 26-iger eintauschen würde? |
Zitat:
![]() |
Frage mich dann, ob er dann noch in der Lage gewesen ist mit Druck zu laufen oder wie dieser ehemalige "Überbiker" von Triathlet, Björn Andersson, sehr oft wegen akuter Rückenschmerzen ausgestiegen oder "geplatzt" ist.
http://www.tri2b.com/705-e_56423,par...78.html#thePic |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |