triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Reifenplatzer 20.11.2013 10:16

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 981460)
Heute morgen 05:30 in einem kleinen Dorf im Grossraum Zürich. Nieselregen bei 4°C, mein erstes Bike2Work nach dem Herbstmarathon steht an. Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Diese Ruhe, die frische Luft, nur das Surren der Reifen und mein Atem sind zu hören.
Eine halbe Stunde später der Blick auf die Autokolonnen vor Zürich, es war die richtige Wahl das Velo zu nehmen.

Eine weitere halbe Stunde später sitze ich frisch geduscht vor dem Rechner - der Tag kann kommen.

Ich liebe es - Frühsport ist der perfekte Start in den Tag.

Happy trails

Vorallem wenn man dadurch dem Verkehrschaos entgehen kann.
Lieber 60 Minuten Rad als 45 - 60 Minuten Auto

Dreamsteen 20.11.2013 12:10

Stehe unter der Woche auch 2-3 mal um kurz nach 5 auf um dann entweder locker 30-45min zu laufen oder von 6:00 bis 7:00 zu schwimmen. Wobei das Laufen nur im lockeren Bereich um die Urzeit geht. Muss zw. 8:00 und 9:00 Uhr auf der Arbeit sein und bin daher ausreichend flexibel.
Härtere Einheit, vor allem beim Laufen, mache ich aber eher Nachmittag /Abends. :-)

PS: Und das Ganze geht auch nur gut wenn um 22:30 Uhr spätestens das Licht aus ist ;-)

flachy 20.11.2013 15:26

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 981572)
Stehe unter der Woche auch 2-3 mal um kurz nach 5 auf ...
PS: Und das Ganze geht auch nur gut wenn um 22:30 Uhr spätestens das Licht aus ist ;-)

Was'n da falsch gelaufen?
Wenn bei uns 22:30 Uhr das Licht im Schlafzimmer aus ist dann wird's super fuer die Beziehungsharmonie... und saugefaehrlich fuer die Hochleistungssportkarriere, da geht um 6 Uhr echt nur Schwimmen weil sonst die beim Lauf Gefahr droht dass die Augen zufallen...
:Cheese:

Paddi 20.11.2013 15:29

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 981460)
Heute morgen 05:30 in einem kleinen Dorf im Grossraum Zürich. Nieselregen bei 4°C, mein erstes Bike2Work nach dem Herbstmarathon steht an. Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Diese Ruhe, die frische Luft, nur das Surren der Reifen und mein Atem sind zu hören.
Eine halbe Stunde später der Blick auf die Autokolonnen vor Zürich, es war die richtige Wahl das Velo zu nehmen.

Eine weitere halbe Stunde später sitze ich frisch geduscht vor dem Rechner - der Tag kann kommen.

Ich liebe es - Frühsport ist der perfekte Start in den Tag.

Happy trails

...und man hat mit dem Rad keine Parkplatzprobleme.
:)

MarionR 20.11.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 981572)
... von 6:00 bis 7:00 zu schwimmen...

Selbst wenn ich das jemals wollte... das Bad sperrt 2x/Wo schon um 8 auf und nennt das Frühschwimmen...
Ok, im Hochsommer im See ist so frühes Schwimmen ein Genuss, aber das ist ein anderes Thema (und in der Regel auch kein Training).

Eber 20.11.2013 23:37

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 981827)
Selbst wenn ich das jemals wollte... das Bad sperrt 2x/Wo schon um 8 auf und nennt das Frühschwimmen...
Ok, im Hochsommer im See ist so frühes Schwimmen ein Genuss, aber das ist ein anderes Thema (und in der Regel auch kein Training).

(Wieso ?)
Training ist bei mir eigentlich immer irgendeine Form von Genuss, ich sehe da gar keinen prinzipiellen Unterschied.
Klar - so ein See hat natürlich unendlich viel mehr Romantik als ein Chlorbad, aber Training und Genuss gehen bei mir 99% Hand in Hand - und wenn es nur der Genuss der Überwindung ist :cool:
Wenn ich mich erst mal morgens aus dem Bett gequält habe und es auch noch rechtzeitig ins Schwimmbad geschafft habe ist es eigentlich immer großartig dort - wenn genügend Platz da ist.

-MAtRiX- 21.11.2013 05:48

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 981827)

Ich finde den Genuss genau in der Früh am besten.
+ Körper und die Natur ist ist frisch erholt
+ die meisten Mitmenschen schlafen noch oder brauchen bis ihr Motor anspringt, weshalb oft in den Sportstätten (Straße, Bad, ...) wenig los ist
+ man trainiert in den Sonnenaufgang bzw. es wird stetig heller (abgesehen von ~Okt-März)

Neben den Morgensport hatte ich dieses Jahr auch einfach ein paar Nachtfahrten mit den Rad unternommen (ala Wigald Boning). Das macht vor allem im Sommer bei warmen Temperaturen viel Spaß.

Dreamsteen 21.11.2013 08:23

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 981663)
Was'n da falsch gelaufen?...

Ja falsch läuft da nichts und wenn was läuft hat es mein Training am Morgen auch nie beeinträchtigt! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.