![]() |
Zitat:
Lieber 60 Minuten Rad als 45 - 60 Minuten Auto |
Stehe unter der Woche auch 2-3 mal um kurz nach 5 auf um dann entweder locker 30-45min zu laufen oder von 6:00 bis 7:00 zu schwimmen. Wobei das Laufen nur im lockeren Bereich um die Urzeit geht. Muss zw. 8:00 und 9:00 Uhr auf der Arbeit sein und bin daher ausreichend flexibel.
Härtere Einheit, vor allem beim Laufen, mache ich aber eher Nachmittag /Abends. :-) PS: Und das Ganze geht auch nur gut wenn um 22:30 Uhr spätestens das Licht aus ist ;-) |
Zitat:
Wenn bei uns 22:30 Uhr das Licht im Schlafzimmer aus ist dann wird's super fuer die Beziehungsharmonie... und saugefaehrlich fuer die Hochleistungssportkarriere, da geht um 6 Uhr echt nur Schwimmen weil sonst die beim Lauf Gefahr droht dass die Augen zufallen... :Cheese: |
Zitat:
:) |
Zitat:
Ok, im Hochsommer im See ist so frühes Schwimmen ein Genuss, aber das ist ein anderes Thema (und in der Regel auch kein Training). |
Zitat:
Training ist bei mir eigentlich immer irgendeine Form von Genuss, ich sehe da gar keinen prinzipiellen Unterschied. Klar - so ein See hat natürlich unendlich viel mehr Romantik als ein Chlorbad, aber Training und Genuss gehen bei mir 99% Hand in Hand - und wenn es nur der Genuss der Überwindung ist :cool: Wenn ich mich erst mal morgens aus dem Bett gequält habe und es auch noch rechtzeitig ins Schwimmbad geschafft habe ist es eigentlich immer großartig dort - wenn genügend Platz da ist. |
Zitat:
+ Körper und die Natur ist ist frisch erholt + die meisten Mitmenschen schlafen noch oder brauchen bis ihr Motor anspringt, weshalb oft in den Sportstätten (Straße, Bad, ...) wenig los ist + man trainiert in den Sonnenaufgang bzw. es wird stetig heller (abgesehen von ~Okt-März) Neben den Morgensport hatte ich dieses Jahr auch einfach ein paar Nachtfahrten mit den Rad unternommen (ala Wigald Boning). Das macht vor allem im Sommer bei warmen Temperaturen viel Spaß. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |