![]() |
Zitat:
|
Zitat:
..über solche Leute mit solchem "Training" lach' ich mich auch allwöchentlich kaputt.:Lachanfall: Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
Warum Triathleten Grundlage schwimmen, bleibt mir bis heute eines der großen Rätsel :cool: Laufen Grundlage, Rad Grundlage und dann noch im Wasser Grundlage - das ist krank. Und je schlechter die Leute schwimmen, desto mehr Grundlage schwimmen sie nach meiner Beobachtung. Das sollte doch zu denken geben. :Blumen: |
Zitat:
Ich habe einen Kollegen im Verein: groß, Reichweite ohne Ende, Füße wie Boote. Unter 3km im Training geht da gar nix. Wenn der auch nur ein Viertel seiner Einheit in Technik investieren würde, könnte er die Einheit halbieren. Aber: Ach nee, lass man. Hauptsache, ich komm da durch. Da jetzt noch was ändern... Ich vermute mittlerweile, dass da Schwimmen eine meditative Komponente hat, die nicht aufgegeben werden will. :Lachen2: |
Zitat:
Sind also nicht nur Trias, die Equipment "brauchen". |
Wisst ihr, was mir gerade noch mal aufgefallen ist? Da wird Stunde um Stunde, Kilometer um Kilometer auf den Marathon trainiert, aber Schwimmen soll immer von heute auf morgen klappen.
Gibt's da eigentlich Untersuchungen zu: Verdrängung von investiertem Aufwand zum Erreichen von bestimmten Sachen? Ich denke, dass ist ja auch die Ursache für viele Verletzungen, da viele Mittelalte vergessen haben, wie gut trainiert sie in iherer Jugend waren, aber immer noch den selben Leistungsanspruch wie damals haben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |