triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aero Helme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3006)

FinP 10.03.2008 17:45

Das Problem ist mehr, dass das Zeug im Falle eines Sturzes entweder durch Deinen Kopf durchfliegen oder, wenn es fest hinten im Helm klemmt, den Kopf durch nen großen Drehimpuls zum Verdrehen bringen könnte.
Ich würde davon dringlichst abraten.

*JO* 10.03.2008 17:49

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 75872)
Naja... so ne Gaskartusche im Hinterhaupt... :cool:

wieso ich hab doch en helm auf mir kann doch nix passieren :Lachen2:

jaja ok war ne scheiß idee....aber meinen Schlauch mach ich da ml rein....das MUSS gehen....

FuXX 10.03.2008 18:18

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 75856)
ich habe mir mal überlegt ersatzreifen+Co2 katusche in diesem bereich unter zu bringen...geht das vom reglement ?:)weiß das jemand ?;)

passt eh nicht, hab ich versucht - rein aus Neugier, nicht dass das wirklich schlau wäre ;)

Der erste der sich den Helm unten zu gemacht hat war übrigens Michael Rich. Danach haben die anderen das nachgemacht. Das war ne Art Volkssport im Peloton, z.B. sind auf einmal einige (u.a. LA) ne Hinterradbremse mit zentralem Zug gefahren, weil Rich das mal gemacht hat - die wussten nur nicht, dass der einzige Grund war, dass seine strammen Beine bei ner normalen Bremse an den Zug stießen :Lachanfall:

Der Hauptgrund für den geschlossenen Helm ist jedenfalls, dass der offene sich bei 55km/h nach vorne schob, sprich der Spike ging hoch. Wer dieses Problem hat, der soll sich also ruhig den Helm zu machen ;) (als Rich mir das erzählte, sagte er nur: "Nur der Peschel und ich hatten das Problem. Die anderen brauchen das nicht, die fahren eh nicht schnell genug ;)" - hab ihn nur einmal getroffen, scheint aber ein echt lustiger Typ zu sein)

FuXX

*JO* 10.03.2008 18:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 75877)
Der Hauptgrund für den geschlossenen Helm ist jedenfalls, dass der offene sich bei 55km/h nach vorne schob, sprich der Spike ging hoch.

YESSS wieder eine these richtung "kaufen was gut aussieht" :P

SuperBee 10.03.2008 19:54

Hier ist noch ein recht guter Test von fünf Zeitfahrhelmen.

Die Tests sind jedoch nur subjektiv.
Trotzdem recht interessant.

Gruß SuperBee

Thorsten 12.03.2008 21:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 75777)
Wer mich kennt, weiß aber, dass ich trotzdem einen anziehen würde, wenn's cool aussehe:Cheese:

Brauchtest du nicht eh noch was, um die Kniestrümpfe zu kompensieren? :Lachen2:

... die übrigens deine laminare Rasier-Abrisskante am Schienenbein wieder zunichte machen würden.

sybenwurz 13.03.2008 00:18

Hatten wirs hier im Fred mit der Spiuk-Kronos-Sammelbestellung?
Momentan sinds 5 Interessenten, aber: hurra, hurra, ich hab versehentlich n paar PNs zuviel gelöscht...
Preis wäre bei 120Öre/Stück zuzüglich Versand.
Wer zu diesen Konditionen immer noch Interesse hat, bitte ne verbindliche Bestellung per PN schicken.
Einzig derzeit lieferbare Farbkombination ist dieses schwarz-silber

Gibt schlimmeres, oder?

roadrunner 13.03.2008 08:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 76402)
Hatten wirs hier im Fred mit der Spiuk-Kronos-Sammelbestellung?
Momentan sinds 5 Interessenten, aber: hurra, hurra, ich hab versehentlich n paar PNs zuviel gelöscht...
Preis wäre bei 120Öre/Stück zuzüglich Versand.
Wer zu diesen Konditionen immer noch Interesse hat, bitte ne verbindliche Bestellung per PN schicken.
Einzig derzeit lieferbare Farbkombination ist dieses schwarz-silber

Gibt schlimmeres, oder?

Wie gross Darf ich mir den den zeitunterschied von meinem "Giro" zum Spiuk vorstellen:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.