triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Betrüger bei ebay? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30001)

sybenwurz 26.10.2013 00:17

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971658)
Bei denen Kauf ich nie wieder.

Welch Verlust!
Hoffentlich kommense irgendwann darüber hinweg.

Triathletin007 26.10.2013 00:44

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 971662)
Sicherheitsmerkmale sind aber üblicherweise nicht auf den ersten Blick sichtbar bzw. nur für den Fachmann zu erkennen, sonst würden die Fälscher diese zu leicht entdecken und nachahmen können. Dass können dann z.B. kleine Details an den Schriftzügen oder kleine Hologramme sein. Vielleicht auch Merkmale, die man nur bei zerlegtem Laufrad sieht. Aber das ganze Produkt nur der Fälschungssicherheit wegen mit Dellen zu überziehen, das tut sich kein Hersteller an.

Die Dimpels haben doch aerodynamische Vorteile. Dass den meisten Fälscher der Aufwand zu gross ist, diese nachzuahmen ist wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt, der vielleicht auch für den hohen Preis der Zipps spricht.

Matthias

Da Zipp ja der einzige Hersteller ist, der diese Oberfläche gewählt hat, scheint es so, dass die dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen haben.

1. bessere Aerodynamik
2. Produktsicherheitsmerkmal

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die China- Billig- Produzenten jedes mal in einen High-Speed- Strömungstunnel gehen, um ihr Produkt zu testen.

Die pappen sich irgendwelche fremde Aufkleber auf ihre Laufräder und verbauen billigste Naben.

Raimund 26.10.2013 00:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 971665)
Welch Verlust!
Hoffentlich kommense irgendwann darüber hinweg.

:Lachanfall: :Lachanfall: ohne worte!:cool:

Triathletin007 26.10.2013 01:05

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971658)
Nein !
Wie ich es geschrieben habe. So war es.
Null verpackt !

War dann halt der AZUBI von Planet X

Egal !
Bei denen Kauf ich nie wieder. Das ist fahrlässiges Verhalten.

Meine Zippies sind ja dagegen wie rohe Eier behandelt worden.

Stabile Kartonage, dann diese Knisterfolie und jedes Laufrad in Transporthülle in zwei Haltern.

Aber bei Planet X kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihr Material unverpackt verschicken.

drullse 26.10.2013 01:30

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 971657)
Tut es doch:

Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag. :Cheese:

Ja, ich vergas... :Lachen2:

Triathletin007 26.10.2013 01:50

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 971657)
Tut es doch:

Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag. :Cheese:

er

Hätten doch mal die Geheimdienste bereits vorher diese Idee gehabt um geheime Infos aus sowjetischen Atomanlagen in Berlin über die Grenze zu schmuggeln.

So ein Fahrradfahrer wäre damit bestimmt nicht aufgefallen.:Lachen2:

stuartog 26.10.2013 10:38

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971700)
<- kindisch !

Endschuldigung so war das nicht gemeint.

Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie das Paket verpackt war (am besten mit Fotos) und wie es deiner Meinung nach zu dem Schaden gekommen ist?

Was könnte man da besser machen damit sowas nicht nochmal passiert?

Mirko 26.10.2013 10:46

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 971706)
Endschuldigung so war das nicht gemeint.

Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie das Paket verpackt war (am besten mit Fotos) und wie es deiner Meinung nach zu dem Schaden gekommen ist?

Was könnte man da besser machen damit sowas nicht nochmal passiert?

Also jetzt trollst du aber! :Cheese:

Alessandro, ich bin sehr interessiert an deinem Beericht zu dem Laufradsatz. Ich bräuchte fürs Frühjahr noch einen, da käme der genau recht! Also nicht vergessen Bilder zu machen und ausgiebig zu testen! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.