![]() |
Zitat:
|
Nachdem ich dieses Jahr wieder mit einem Trainer gearbeitet habe, hat sich auch am Konzept ein Bisschen was geändert.
Im groben sah die erste Trainingsphase so aus: Schwimmen - wenig Umfang, hohe Intensität (EB) Rad - hoher Umfang, niedrige Intensität (GA1) Laufen - mittlerer Umfang, mittlere Intensität (GA2) Die zweite dann: S - hoher Umfang GA1 R - mittlerer Umfang GA2/ KA L - niedriger Umfang EB anschließend: S -mittlerer Umfang GA2/ KA R - niedriger Umfang EB L - hoher Umfang GA1 Danach, direkte WK-Vorbereitung mit hohen Anteilen an geplanten Wettkampftempo. Bei mir hat es für die Mitteldistanz sehr gut angeschlagen, ob das auf der Langdistanz auch so funktioniert kann ich erst im Juni sagen. :Lachen2: |
Zitat:
Ich glaube da braucht es andere Reize, als die von dir angesprochenen um dahin zu kommen. Beispiel Hazelman: Der braucht in Roth <4:30h als Staffelfahrer. Da kann ich Reize setzen so viel ich will oder 30000km im Jahr abspulen, die Zeit werde ich niemals erreichen. Auch nicht, wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre. An deiner Stelle würde ich mich auf die paar Minuten konzentrieren die du noch brauchst. Oder einfach ein Rennen in Übersee machen, dort ist es imho ein klein bisschen einfacher und du würdest mit deinem derzeitigen Niveau deine Quali jetzt schon schaffen. |
Er war doch schon zum WK in USA.
Hallo Kruemel, mach' doch mal ein reines Schwimmtrainingslager auf Tenerifa bei Holger. Oder frage mal die schnellen Jungs, was sie an ihrem Training geändert haben, um eine Leistungssteigerung hinzubekommen. Dann mußt Du schauen, ob das in Deinen Alltag reinpaßt. :Huhu: |
Ich könnte mir für mich vorstellen nächstes Jahr maximal Mitteldistanzen zu machen. Wenig lang dafür aber härter und schneller trainieren und versuchen in allen 3 Disziplinen spürbar schneller zu werden. Ggf auch einfach viele Wettkämpfe zu machen.
Zum Training fand ich Arnes Kraichgau Forumsgruppe ein ganz gutes Konzept. Im übernächsten Jahr dann das Tempo halten und die Ausdauer aufbauen um dann LD's im MD Tempo zu machen. |
Zitat:
|
Krümel, dein Postfach ist voll :)
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten muss ich am kommenden Mo erst einmel meine 2. Zahn-OP beim Chirogen überstehen. Wenn ich dann wieder darf und kann fange ich an ins Training einzusteigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |