triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29806)

kullerich 16.09.2013 23:05

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 955802)
Dass ´98 Deutschland strukturell einem Scherbenhaufen glich ("Der kranke Mann Europas") und rot-grün auf Kosten schmerzhafter (und teilweise überzogener) Reformen das Land wieder (zeitverzögert) auf Vodermann brachte, scheint nicht jedem klar zu sein.
Frau Merkel hat bis hierhin verwaltet, nicht gestaltet.

Was man u.a. daran sieht, dass sie für die bereits unter Schröders Vorgänger dem Gammel anheim gegebene Infrastruktur auch nichts getan hat (Autobahnen, Kanäle, Bahnstrecken, Schulen, Unis). Womit sich die Frage stellt, ob D jetzt wirklich "so gut" dasteht....
(Andererseits, eine Partei, die sich jetzt der Wahl stellt mit: wir bauen das Land wieder auf - die sehe ich auch nicht :) )

Aerml 16.09.2013 23:49

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 955898)
(Andererseits, eine Partei, die sich jetzt der Wahl stellt mit: wir bauen das Land wieder auf - die sehe ich auch nicht :) )

Mit einem einfachen "weiter so" in der momentanen Konstellation ist das sicher so richtig.
Eine klar positionierte Alternative gibt es.

schnodo 17.09.2013 00:14

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 955849)
Dann bist du kein typischer FDP Wähler, sondern ein typischer Liberaler, das hat nichts miteinander zu tun

Es gab Zeiten, da hat das eine das andere nicht ausgeschlossen...

Oli68 17.09.2013 07:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 954892)
Meine letzten Worte in diesem Fred: Ich teile diese Einschätzung nicht.

Gruß
N. :Huhu:

+1

:Blumen:

Troedelliese 17.09.2013 09:11

Um ehrlich zu sein, ich weiß diesmal echt nicht, wen oder was man wählen könnte.
Genau deshalb.

HobbyStudent 17.09.2013 09:20

Ich entsorge jetzt meine Stimmzettel, dieses ewigen Diskussionen um Halsketten, Mittelfinger und Kanzlerinnenstimmen gehen mir dermaßen auf den Senkel. Mir scheint, es wird nur um die Stimmen derer geworben, denen Inhalte egal sind und eigentlich nur Personen wählen oder am Sonntag gleich ganz zuhause bleiben wollen. Die Entpolitisierung über die ich mich stets zu Beschweren pflegte, scheint zu funtionieren. Wir machen das, wir gehen das an, wir sind auf einem guten Weg, nach vorne sehen, wir gehen das an, ich kanns nicht mehr hören.

KernelPanic 17.09.2013 10:34

Ich nehme mir die Freiheit, nicht zu wählen. Von diesen Leuten, die um meine Stimme werben, fühle ich mich in keinster Weise vertreten.

tandem65 17.09.2013 10:36

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 955975)
Die Entpolitisierung über die ich mich stets zu Beschweren pflegte, scheint zu funktionieren.

Na das ist doch eigentlich klar. Jeder der konkrete Ziele nennt wird doch abgestraft an der Urne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.