triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kurzes Frauen-Rennrad gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29485)

LidlRacer 30.08.2013 08:54

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 948161)
Danach wurde der Sattel ganz nach hinten gestellt. Danach war das Rad zu lang.

Vielleicht kann man ja noch ne Sattelstützenverlängerung nach hinten anbauen und schauen, ob es dadurch kürzer wird ... ;)

Ich glaube, ich bin zu dumm, um das Problem zu verstehen. :confused:

Troedelliese 30.08.2013 09:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 948173)
Vielleicht kann man ja noch ne Sattelstützenverlängerung nach hinten anbauen und schauen, ob es dadurch kürzer wird ... ;)

Ich glaube, ich bin zu dumm, um das Problem zu verstehen. :confused:

Wenn der Sattel weiter vorne ist, sind meine Knie irgendwie im Wege und der Winkel wird zu steil, sodass ich nicht richtig treten kann. Wenn das Pedal auf "3" steht, soll das Knie direkt über dem Druckpunkt auf dem Pedal stehen, nicht 10cm davor.
Die Leute von Alpha-Bikes sehen das genau so.

holger-b 30.08.2013 09:15

Habe nicht alles mitgelesen, aber hast du schon mal überlegt einen TT-Rahmen als RR aufbauen zu lassen. Da ist das Oberrohr meistens nicht so lang und es gibt ja fast immer die Möglichkeit den Sattel auf eine moderate Position (76°) einzustellen.

Troedelliese 30.08.2013 09:20

Ja, das habe ich. Damit bin ich auch noch am Organisieren....

kawajaschi 30.08.2013 09:28

Hallo Troedelliese,

wenn es die Portokasse her gibt, dann lass dir doch einfach einen passenden Rahmen bauen. Es ist wohl eine wirklich sinnvolle Investition. Anders als die Anderen hier kann ich zwar keine besonderen Kenntnisse zum Thema "Sitzposition" beitragen, die Dir helfen können.

Aber so wie Du habe ich auch 1 1/2 Jahre auf nem zu großen Hobel gesessen und hab Schmerzen im Nacken/Schulterbereich, in den Händen und auch ordentlich im Dammbereich gehabt. Nachdem ich nun ein deutlich kleineres Rad habe, bin ich eigentlich komplett Beschwerdefrei.

Wenn ich nach ner Radausfahrt absteige und es mir gut geht, dann frage ich mich immer, warum hat mir dieser Arsch damals dieses 61er Rad (1,81m) aufgeschwatzt? Das hätte mir fast den Spaß am Rennrad fahren verdorben und hätte dazu geführt, dass ich den Sport wieder aufgegeben hätte.

Also folge dem Rat deines Sitzexperten und hol Dir den Spaß am Rad fahren zurück! :Blumen:

LidlRacer 30.08.2013 11:47

Zitat:

Zitat von kawajaschi (Beitrag 948189)
so wie Du habe ich auch 1 1/2 Jahre auf nem zu großen Hobel gesessen ...

Ihr Hobel ist anscheinend gleichzeitig zu lang und zu kurz.
Das macht's auch für den besten Rahmenbauer der Welt nicht einfach ...

tandem65 30.08.2013 13:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 948256)
Ihr Hobel ist anscheinend gleichzeitig zu lang und zu kurz.
Das macht's auch für den besten Rahmenbauer der Welt nicht einfach ...

Ich glaube eher es hat niemand den Mut die Optik des Rades auf Scheixxe zu trimmen und sie dadurch besser zu positionieren. An Ihrem vorhandenen Rad lässt sich ja schon mal checken ob die Richtung der Maßnahmen stimmt.

LidlRacer 30.08.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 948180)
Wenn der Sattel weiter vorne ist, sind meine Knie irgendwie im Wege ...

Ich hab gerade bem Fahren mal verstärkt drauf geachtet.
In allen Griffpositionen außer auf den Bremsgriffen kommen meine Knie zwar in den Bereich der Arme, aber sie sind zwischen den Armen und daher gibt es kein Problem.

Wenn Deine Knie aus irgendwelchen Gründen nicht zwischen die Arme passen, kann m.E. der Rahmen nichts dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.