triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   In einem Jahr zum Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28970)

LidlRacer 20.07.2013 10:43

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 929097)
ich liebe im Staub :liebe053:

Jeder wie er mag! :Cheese:

Sportmaus 20.07.2013 22:08

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 926049)
Servus Sportfreunde,

kurze über mich ich werde im August 30 Jahre lat. Bin heuer und und 2012 bereits einen Marathon gelaufen und 2011 meinen ersten HM. Ich laufe bereits über einige Jahre eigentlich schon ab meinem 16 Lebensjahr und seit über 25 Jahren spiele ich Vereinsfußball. Nunjahr, einen Ironman wollte ich schon immer einen Ironman finishen, es ist eingentlich ein Lebenstraum von mir. Meint ihr das 2014 schon realistisch ist?

Achja, Schwimmen geht über eine Std. problemlos leider überwiegend Brust....Radfahren mach ich seit diesem Jahr und ich fahr bereits knapp 86 km in 3 Std, komischer Weise kann ich 4 STd am Stück laufen und fühle mich besser wie nach 4 Std. Radfahren.

Tja, wie sieht ihr meine Ambitionen. Willenstärke hätte ich. Natürlich werdet ihr auch sagen, mach doch erstmal einen 70.3 aber nein leider ich will gleich das Große Ganze.

Danke für eure Meinungen

Beste Sportliche GRüße aus Niederbayern

Hallo!
Ohne jetzt komplett alles hier gelesen zu haben (war eher ein überfliegen)...ich bin auch Newcomer in dieser Szene.
Seit 2008 laufe ich wieder regelmäßig. Die Distanzen immer steigernd. Letztes Jahr bin ich auch meine ersten beiden Marathon gelaufen. Erste, mit einer Vorbereitung auf die 42km in 6 Wochen, habe ich mit 4:40h gefinsht, in Ffm ein paar Monate später mit 4:34h. Sind zwar keine Spitzenzeiten, aber für mein Verhältnisse und Vorbereitung finde ich es ok.

Im Herbst 2012 bin ich für einen Bekannten bei einer "Sprintdistanz" (Datterich Tria) eingesprungen. Und da hat es mich erwischt. Paar Wochen später beschloss ich, ohne überhaupt Kraulen gescheit zu beherrschen, mich in WI anzumelden. Mit Ergeiz und Training und leider auch Trainingsausfälle durch Krankheit und Verletzung, bin ich soweit, das ich zumindest finshen kann. Wie schon teils in den Raum gestellt, steht eine LD für den Anfang zu absolvieren, auf einem anderen Blatt. Meine Meinung: Ich würde klein anfangen!
EIn Bekannter (selbst Triathlet) sagte mal zu mir "bevor man eine LD ins Auge fasst, sollte man mind. mal 3-4 HD mitmachen und Erfahrung zu sammeln"
Aber jedem das Seine ;)
Ich gestehe, vor der LD habe ich bislang noch etwas "erfurcht". Wobei es mich auch reizen würde... *lächel*
Und: Ich bin noch _etwas_ älter als du :Huhu:

su.pa 21.07.2013 08:47

Und lies unbedingt noch ein anderes Buch - egal welches!

Ist schon ein paar Jahre her, seit ich mir den Ole Petersen reingezogen habe.

Soweit ich mich erinnern kann hat er die Hälfte Zeit nur visualisiert und hat mit geringstem Trainingsaufwand top Ergebnisse erzielt. Ich glaube, dass seine Trainingsempfehlungen für den Durchschnittssportler viel zu wenig ist.

archimedes 21.07.2013 20:30

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 929401)
Und lies unbedingt noch ein anderes Buch - egal welches!

Ist schon ein paar Jahre her, seit ich mir den Ole Petersen reingezogen habe.

Soweit ich mich erinnern kann hat er die Hälfte Zeit nur visualisiert und hat mit geringstem Trainingsaufwand top Ergebnisse erzielt. Ich glaube, dass seine Trainingsempfehlungen für den Durchschnittssportler viel zu wenig ist.

Ja, das stimmt der visualisiert schon gerne!!!!!

Denke das ich es machen werde, sofern ich zu der Zeit von Arbeit aus frei bekommen kann. Dann werde ich es machen. Habe mit zwei weiteren IM´s gesprochen, die werden mich auch unterstützen, auch sie sagen mit Trainingsfleiß werde ich es schaffen.

Auch sie haben die Trainingspläne von hier mehr als gelobt:Lachen2:

archimedes 26.07.2013 15:58

Hallo zusammen,

ich hab´s getan und mich in Klagenfurt 2014 angemeldet!

Mirko 26.07.2013 16:03

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 926117)
Hallo,
MR schwimmt zwischenzeitlich sogar Rücken...
Solange du im Zeitlimit bleibst ist es egal wi du schwimmst...

Gruß
Amimarc

:Cheese:

DaveLE 26.07.2013 16:24

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 926375)
Allerdings wuerde ich das Kraulschwimmen unbedingt lernen, damit tust du dir und deinen Mitschwimmern einen Riesengefallen!

Das kann ich nur unterstreichen! Mach wenigstens eine MD vorher, und vor allem hol Dir ein Abo für das Filmarchiv hier. Danach wirst Du ganz von selbst auf den "Zweijahresplan" umschwenken! Dann ist aber der Spass und das Suchtpotential garantiert!

Kalle Grabowski 26.07.2013 16:33

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 932457)
Hallo zusammen,

ich hab´s getan und mich in Klagenfurt 2014 angemeldet!

Gute Entscheidung. Man sieht sich... :Prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.