triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schlafen nach intensiven Einheiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28897)

Keksi2012 19.07.2013 15:11

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 928854)
Andere machen halt voll auf Schlafentzug; das ist gerade bei den Sportlern hier (leider) sehr "in".

Erlebe ich auch oft, auch bei Nichtsportlern. Da kommen dann Sprüche wie "ach, mit 5 Std Schlaf kommt man auch aus" und die finden das dann sehr cool.
Klar, ich denke auch, dass das "mal" geht, aber so insgesamt finde ich Schlaf schon sehr wichtig, grade als Sportler.

Lucy89 19.07.2013 15:36

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 928844)
Ich meinte gefährlich im Sinne davon, dass Du vermutlich dann erhebliche Schwierigkeiten haben wirst, überhaupt wieder "ohne" schlafen zu können.

Das ist schon lange der Fall :/

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 928876)
Erlebe ich auch oft, auch bei Nichtsportlern. Da kommen dann Sprüche wie "ach, mit 5 Std Schlaf kommt man auch aus" und die finden das dann sehr cool.
Klar, ich denke auch, dass das "mal" geht, aber so insgesamt finde ich Schlaf schon sehr wichtig, grade als Sportler.

Ja, kenn ich von meinen Mathe-Nerd-Freunden, die 24/7 am PC hängen. Die finden das wirklich irgendwie toll, ist ne Art Competition, wer am wenigsten Schlaf braucht, waaaahnsinnig cool ;) . Wenn ich null Sport machen würde wäre mein Schlafbedürfnis auch geringer, aber 5 Std sind allgemein auch nicht gesund. 7 sollten es auch als Nicht-Sportler sein.

Ich komm für mich persönlich am besten mit 8h hin. Da bin ich fit und ausgeschlafener als bei 9-10.

Mandarine 19.07.2013 16:31

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 928713)
Gefährlich, nein. Ich benutze die jetzt seit fast 5 Jahren. Jede Nacht....

... ich auch und zwar seit 6 Jahren ohne Ohrenprobleme ;) allerdings bin ich ohne die Dinger wie ein Junkie ohne Stoff.

Ich bin ein echter Schlafhysteriker mittlerweile kam zu den Ohropax eine Schlafmaske hinzu :Lachen2:

@ Lucy
Übrigens gratuliere ich dir zu deinem super LD Debüt :Huhu:

Lui 19.07.2013 20:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 928902)
Ja, kenn ich von meinen Mathe-Nerd-Freunden, die 24/7 am PC hängen. Die finden das wirklich irgendwie toll, ist ne Art Competition, wer am wenigsten Schlaf braucht, waaaahnsinnig cool ;) .

Ich glaube das gehört zum Geek Lifestyle dazu. Geeks finden es richtig cool sich nur von Junkfood zu ernähren und am Computer lange abzuhängen. Sie sagen auch immer zu Leuten wie uns, die viel Sport treiben: Sport ist Mord:Lachen2:
Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 928946)
@ Lucy
Übrigens gratuliere ich dir zu deinem super LD Debüt :Huhu:

Ja, von mir auch. Super, dass du es trotz des langen Ausfalls und den Gedanken alles hinzuschmeissen doch noch so super über die Bühne gebracht hast. Fast ist das schon eine größere Errungenschaft, dass du es trotz der ganzen Hindernissen gepackt hast.

Lucy89 19.07.2013 21:27

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 928946)

Ich bin ein echter Schlafhysteriker mittlerweile kam zu den Ohropax eine Schlafmaske hinzu :Lachen2:

:D Ich hab es mich nicht getraut zu schreiben, dreimal darfst du raten, was seit einigen MOnaten endlich bei mir am Bett liegt, weil es jetzt morgens immer so hell ist :D
Oh man, es ist echt schwierig mit mir...aber der Vorteil an meinem ganzen "Equipment" ist, dass ich damit im Prinzip überall schlafen kann (so lang ich eine Matratze habe ;))

Und danke für eure Glückwünsche :Blumen:

Sportmaus 19.07.2013 22:17

Hallo,

also ich glaube, ich bin da jetzt das Gegenteil von euch. Nach intensiveren Einheiten, schlafe ich wie ein Baby. Das einzige was mal passieren kann ist, das die Beine noch etwas vor sich her"zucken... :)
Mir tut allgemein nach dem Sport ein warme Dusche gut. EInfach nur einen Moment ruhig drunter stehen und abschalten. Oder ein warmes Bad.

*nuschel*...das was mich eben etwas vom Schlafen abhält, sind eher Gedanken wie "was erwartet dich alles beim ersten Triathlon"

~anna~ 20.07.2013 12:37

Zitat:

Zitat von Sportmaus (Beitrag 929028)
Hallo,

also ich glaube, ich bin da jetzt das Gegenteil von euch. Nach intensiveren Einheiten, schlafe ich wie ein Baby. Das einzige was mal passieren kann ist, das die Beine noch etwas vor sich her"zucken... :)
Mir tut allgemein nach dem Sport ein warme Dusche gut. EInfach nur einen Moment ruhig drunter stehen und abschalten. Oder ein warmes Bad.

*nuschel*...das was mich eben etwas vom Schlafen abhält, sind eher Gedanken wie "was erwartet dich alles beim ersten Triathlon"

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es bei mir zu Beginn anders war... Da bin ich oft ungewollt eingedöst, wenn ich "fertig" war. Da korrelierte "fertig" (vom Sport) irgendwie mit normaler Müdigkeit... Jetzt bin ich einfach nur fertig, aber kann nicht schlafen.

---

Übrigens: Ich habe mir Mg zugelegt und das die letzten Tage vor dem Schlafengehen genommen (gleich ne ordentliche Dosis, wird eh so schlecht absorbiert). Ich habe ganz wunderbar geschlafen, irgendwie tiefer als sonst - irgendwie war da so eine schöne Schwere... Allerdings habe ich die letzten Tage auch keine intensiven Einheiten am Abend gemacht; die normale Schlafqualität ist aber deutlich besser (wenn's nur Placebo ist, ist's mir auch recht ;) ). Mal sehn, wie es ist, wenn ich mal wieder ne intensive Einheit auf den Abend verlegen muss...

Ach ja, Schlafmaske liegt auch immer neben meinem Bett. So kann ich in den Morgen hineinschlafen, wenn ich nicht rechtzeitig ins Bett gehen konnte.

Schön, ein paar weitere Freaks kennengelernt zu haben :Cheese:

sybenwurz 20.07.2013 14:59

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 928854)
Tja, die lieben "Spaniards" haben halt nicht vor, nach dem Aufstehen ne Stunde durch den Wald zu rennen...

Nee, schon klar.
War auch nicht ernst gemeint.
Bzw. nur soweit, dass das studentische Lotterleben halt eher mit dem des normal Arbeitenden oder wirklich angestrengt Studierenden etwas kollidiert.
Also in so weit seh ich das Problem eher darin, dass du dich mit deiner Sportlererei eher vom gemeinen Studenten unterscheidest.
Würdeste, so wie ich das hier von ner Freundin, die neben nem Studentenwohnheim lebt und arbeitet, kenne, bis in die Puppen feiern und dann den Rest des Tages verschlafen, wär wahrscheinlich alles in Butter aufm Kutter und wenn nicht, gäbs ne einfache Erklärung dafür...:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.