triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erhöhter Kalorienbedarf macht arm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2860)

mic 25.02.2008 22:27

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 72450)
Ansonsten ist es auch ziemlich einfach, das Brot selber zu backen.
Roggenmehl und einen Sauerteig ansetzen. Man braucht etwas Zeit und die Ergebnisse sind recht interessant. :Cheese:

Bei frisch gebackenem Brot aus dem eigenen Ofen hab ich immer ein Problem - es schmeckt so gut, dass mein erhöhter Kalorienbedarf viel mehr als nur gedeckt ist.... :(

Wasserträger 25.02.2008 22:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 72462)
kann ich empfehlen.
das wasser hier in dublin entspricht geschmacklich bei weitem nicht deutschen standards. mit brita ist es einwandfrei. und die filter muss man lange nicht so oft wechseln wie angegeben (warum wohl).

Ok... das war ein Hinweis den ich so hören wollte! :Cheese:

Barbossa / Deichman: Mir gehts nicht um die Bakterienwerte etc. - da hab ich ja die Testwerte von Mainova runterladen können... Mir ging es um den Härtegrad des Wassers... Brita werde ich mir so oder so anschaffen müssen, wenn ich noch länger was an Wasserkocher und Senseo haben möchte (hatte mich bis heute nicht um Härtegrade gekümmert).

glaurung 25.02.2008 22:56

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 72450)
.....Volvic, Evian, Vittel....

Und ausserdem: Habt Ihr euch schon mal die Mineralwerte von diesen sch.... Franzosenwässern angesehen? Das ist Verarsche hoch drei. Für sowas muss man nun wirklich kein Geld zahlen. Diese Wässer gehen ja fast schon als deionisert durch. Wenn ich mir als Sportler Wasser kaufe, dann eines mit anständigen Mineralien drin (drum heissts nämlich auch Mineralwasser......:Lachanfall: )
Kleine Anekdote dazu:
Bei Versuchen im Labor nimmt man oft deionisiertes Wasser aus dem Automaten, weil die Ionen aus dem Leitungswasser den Versuch stören würden. Wenn aber so ein Automat mal kaputt ist, dann muss auch mal Volvic herhalten --> Damit funtionieren die Versuch genauso......:)

Fruehschwimmer 25.02.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 72478)
Mir ging es um den Härtegrad des Wassers...

ja und was stört dich denn an dem Härtegrad?

Osso 26.02.2008 01:55

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 72480)
ja und was stört dich denn an dem Härtegrad?

würd ich auch gerne mal wissen, wenn das Wasser nicht extrem hart ist, würd ich von so einem Entkalker abraten, brauchst du einfach nicht.

Fruehschwimmer 26.02.2008 02:00

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 72478)
Brita werde ich mir so oder so anschaffen müssen, wenn ich noch länger was an Wasserkocher und Senseo haben möchte

also man kann sowas auch entkalken (das ist auch deutlcih billiger und einfacher als so ein filter schnickschnack)

selbst hier gehen die geraete halbwegs vernuenftig (auch wenn die Teller die aus der Spuelmaschine kommen sehr eine sehr interessante "Befleckung" haben)

Deichman 26.02.2008 08:05

Zitat:

Zitat von mic (Beitrag 72477)
Bei frisch gebackenem Brot aus dem eigenen Ofen hab ich immer ein Problem - es schmeckt so gut, dass mein erhöhter Kalorienbedarf viel mehr als nur gedeckt ist.... :(

Das kenn ich...bei mir wurde dann aus der geplanten "kleinen Nahrungszufuhr" zum Abend oft eine lange gemütliche session zu zweit mit vino und mehr. Auch mal nicht verkehrt ;-). Bin seitdem auf jeden Fall nicht nur ein Dinkel-Fan. :Cheese:

Deichman 26.02.2008 08:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 72479)
Und ausserdem: Habt Ihr euch schon mal die Mineralwerte von diesen sch.... Franzosenwässern angesehen? Das ist Verarsche hoch drei....

Hab nix anderes vom Danone-clan erwartet...(siehe Actimel/Dany/Fruchtzwerge etc.) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.