![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
:Huhu:
Bei mir ist die Kleine ist nun ein Jahr alt der "Große" 3,5 und ich fang grad so langsam wieder mit regelmässig Laufen an... (letzte OD mit ~8Std./Woche war als der Große 1,5 war, sprich Training ab ~1 Jahr, das war bei Ihm ein ganz gutes Alter um etwas mehr zu trainieren, da er da gut geschlafen hat und gerne beim Laufen mitkam). Laufen ist halt noch immer die Sportart die man am einfachsten zu jeder Uhrzeit trainieren kann und bei der auch mal 'ne halbe Stunde ja qualitatives Training ermöglicht (und nebenbei hab ich da noch ein, zwei Rechnungen offen). Mittelfristig steht bei mir noch immer 'ne MD auf der Wunschliste, aber die läuft mir nicht davon... ob ich die jetzt ein paar Jahr früher oder später mache... Ich glaube vor der Geburt eines Kindes macht es wenig Sinn fest zu planen wieviel Sport und welche Ziele da in den Folgejahren anstehen. Jedes Kind ist da nunmal anders, je nach sich daraus ergebendem Schlafdefizit hat man dann schon mal mehr oder weniger Energie über ;) Mit Gewalt da irgendwas erzwingen zu wollen, da halt ich wenig von. Einfach mal auf sich zukommen lassen. Die Schrazen werden eh schneller größer als man Schauen kann... |
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich habe selbst eine 3 Monate alte Tochter und ich gehe regelmäßig in den Abendstunden, wenn die kleine im Bett ist, laufen. Wenn es mal nicht klappt egal, mach dir keinen Stress und genieße die Zeit mit deinem Baby, das ist viel wichtiger als Training.
Grüße Oli |
Zitat:
Wichtig ist, dass man von 2J - 16J als Vater täglich präsent ist, danach agiert man auch wieder eher im Hintergrund. |
Zitat:
Aber mal im Ernst: Das ist wohl Ansichtssache. Mir ist die Zeit mit meiner Familie wichtiger als Sport. Ob der Kleine mich jetzt unbedingt braucht oder nicht ist egal. Er merkt, dass ich da bin und freut sich gerade immer wie ein Schneekönig, wenn icht abends nach Hause komme. Das ist mir persönlich wesentlich mehr wert als etwas Sport. Mag aber eben jeder für sich entscheiden. Sport mache ich abends oder am WE mittags, wenn der Kleine schläft. In Zeiten, in denen er zahnt oder andere Wehwehchen hat, bin ich aber da. Nicht nur für den Kleinen, sondern auch zur Unterstützung meiner Frau. @Anfänger89: +1 und noch viel Spass :Huhu: Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |