![]() |
Zitat:
Aber da muss man wohl durch wenn man sich verbessern will. |
Zitat:
|
Zu dem Thema hätte ich gern mal Eure Meinung zum dem Film von Arne gewusst "Schneller laufen durch langsamere Läufe" oder so ähnlich?
Ich stimme der Meinung von 3Rad zu das man schnell wird durch schnell laufen.Natürlich die Grundlagen vorrausgesetzt. @To ich laufe die 10k in 44min und lauf die langen 05:35-05:40h. Aber ich hab jetzt nicht das Gefühl das ich dadurch schneller werde. Mein Kumpel ,auch ein passabler Läufer sagt auch : schneller wirst nur durch richtig Arbeit und nicht durch rumjoggen" |
Zitat:
Zum Thema. Mach nach jedem Km-Pieps 15sek Gehen. Dann fällt der Schnitt und alles wird gut ;) Spass. Seit Lydiard wissen wir, dass wir eine fette Grundlage brauchen. Und ganz ehrlich: Es dauert Jahre. Aber ich glaube bei Dir isses bald soweit und du machst einen Sprung, hab Geduld und vor allem Spass! Im Leben läuft alles in Wellen und Zyklen und Perioden ;) , im 6. oder 7. Trainingsjahr kommt der Rummms, wirst sehen! Nik :Lachen2: ;) |
Zitat:
Ich bin das ein wenig ein Kontrollfreak und versuche die ganze Zeit des Laufes zu kontrollieren. Lockerer Lafstil, korrekter Fussaufsatz, hohe Schritfrequenz etc.. Das bin ich eigentlich immer beschäftigt. |
Ich finde dann solltest du ein bisschen lockerer werden.
Wenn ich laufe denke ich über so was nicht nach. Ich hab über so was überhaupt noch nie nachgedacht. Wieso machst du das? |
Zitat:
Wird nicht so einfach sein, aber ich versuch mal Deinen Rat zu beherzigen und lockerer zu werden.:Blumen: |
Zitat:
Du gehst ja nicht laufen, um irgendwelche Tabellen mit Zahlen zu befüllen. Such dir dein Lieblingspaar Schuhe raus, lade dir deine Lieblingsmusik auf den iPod, lass die Uhr zu Hause und freu dich über eine Stunde off Duty. Du darfst dich schon gerne auf deinen Körper konzentrieren, aber bei lockeren Läufen konzentrier dich darauf möglichst locker zu sein. Bein locker vorschwingen, Fuß beim Vorschwingen locker lassen, Schultergürtel locker, Kopfhaltung, Hüfte so hereinholen, dass es nicht anstrengt aber das Gefühl so ist, als wenn jmd an einem am Bauchnabel befestigten Seil ziehen würde, Gesichtszüge zu einem lockeren Lächeln, Hände offen, etc... Wenn du dann locker bist, wirst Du gedanklich auch loslassen und einfach nur rennen, rennen, rennen - nämlich GA1 ;) Schönen Lauf! Nik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |