![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat der hohe Ellenbogen auch etwas mit Beweglichkeit im Schultergürtel zu tun? Was sind die besten Dehnungsübungen um diese Beweglichkeit wieder zu erhöhen? Ist es sinnvoller wieder komplette Techniktage zu machen oder besser Einschwimmen dann 400-500 m gezielte Technikübungen und dann vielleicht noch sowas wie 10-15x50 oder 10x100 schön zu schwimmen? |
Hallo Necon,
wenn ich technik Training mache schaue ich das ich das ganz ausgeruht mit langen Pausen mache. 10x 50m Abschlag mit einer Minute Pause z.B. Ich merke sehr schnell das mein Zug unsauber wird wenn ich ermüde. Das Techniktraining hat den Sinn, dass die richtige Bewegung geübt und automatisiert wird. Wenn du ermüded schwimmst kann es sein das du wieder in dein altes Bewegungsmuster fällst. Ich versuche natürlich auch nach meinen Technikübungen noch z.B 5x 100 Kraul zu schwimmen und hierbei die Pausen zu verkürzen. Aber ich achte darauf möglichst richtig zu schwimmen. Das gelingt mir aber nicht immer. Dann mache ich entweder Pause oder 100 mtr locker in Brust. Viele Grüße Wolfgang |
So in etwa hatte ich das auch vor und bei 50er kann ich ganz gut auf die Technik achten und mach aber trotzdem noch ein paar Meter bei 200er und mehr geht das natürlich nicht mehr bei mir!
Ich werde das heute gleich mal probieren! 200 ein X mal abschlagschwimmen X mal Rollübungen X mal 50 er 200 aus |
Zitat:
Und nicht entmutigen lassen, das wird schon!:Huhu: Matthias |
Zitat:
Ich finde das gleiche bei dir. Im Großen und Ganzen, sieht es meiner Meinung nach, ganz gut aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |