triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   10km Zeit passt nicht zu 5km Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25884)

Necon 08.11.2012 16:22

6:15 fände ich bei ihm für einen langsamen Lauf schon ziemlich schnell. Oder bei knapp unter 25 für 5. Ist er doch damit noch immer fast im EB Bereich

AllOut86 08.11.2012 16:28

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 829414)
Vielleicht nicht einfach bei jedem Lauf versuchen ne PB zu knacken!

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 829429)
B. Am Anfang also die ersten Wochen, läuft man immer schön langsam und versucht NICHT bei jedem Lauf die PB zu knacken (wie der Vorschreiber schon schrub)

Ich erwarte von niemandem das er den ganzen Fred durchliest, ABER ich frage mich wie oft ich das noch wiederholen muss: Ich laufe nicht jedesmal All-Out, ich laufe auch oft deutlich langsamer...

AllOut86 08.11.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 829429)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sind alles Sachen, die Du gar nicht hören willst ;)

Weißt du ich hab eher das Gefühl die Leute lesen nur die Sachen die sie lesen wollen.

Ich hab jetzt schon so oft geschrieben:

- Ja ich laufe NICHT immer auf Anschlag
- Das ich mit Uhr laufen will ist mein persönlicher Wunsch und nicht zu verachten

Und trotzdem kommt jedesmal wieder "lauf doch nicht immer PB" "Lauf mal ohne Uhr"

...

pegleg 08.11.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 829437)
...ich laufe auch oft deutlich langsamer...

müsste heissen: ich laufe meistens oder fast immer deutlich langsamer ;)

nichts für ungut...

AllOut86 08.11.2012 16:33

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 829441)
müsste heissen: ich laufe meistens oder fast immer deutlich langsamer ;)

nichts für ungut...

Ok :)

Da meditationrunner es eben ansprach möchte ich es nochmal zum Ausdruck bringen: Danke für alle Tipps! Ihr habt mir aufjedenfall weitergeholfen!

Duafüxin 08.11.2012 16:35

Nee, aber Du läufst nen 5er WK und ein paar Tage danach nochmal AO.
Jetzt nen 10er, obwohl Du die Distanz nicht beherrschst.

Beim Schwimmen machst Du es ja ähnlich und vom Koppeltraining hast Du auch geschrieben, dass Du die 5 km ähnlich schnell wie Deinen WK gelaufen bist.

Das hat alles nicht mit langsam und grundlagenbildend zu tun.
Das ist auch kein Wunder, dass Dir die Knochen weh tun.

Mach einfach mal 4 Wochen nur langsam, alles. OK, beim Schwimmen weiss ich nicht ob sinnvoll ist, da können die Schwimmer was zu sagen. Aber Rad und laufen einfach nur so, dass Du mit Deiner Freundin noch quatschen kannst bzw könntest, wenn sie denn mitfahren würde.

MarionR 08.11.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 829171)
Ob es aber besser ist Ahnung zu haben, ist aber eine andere Diskussion. Solange du keine Probleme hast, geh lieber laufen und beschäftige dich weniger mit Lesen o.ä...

Paar Rekom-Einheiten mit einem guten Buch a la "Ausdauersport für Anfänger" wären vielleicht doch nicht verkehrt. So viel Zeit sollte sein.
Speziell fürs Laufen kann ich "Das große Laufbuch" von Steffny empfehlen. Da stehen auch Anleitungen drin, wie du relativ sorgenfrei von 20 auf 50km Wochenumfang kommst usw. Du musst es nur machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.