triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sprung durch die Schallmauer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25492)

arist17 10.10.2012 14:27

Gestern wollte ich noch schreiben, dass jemand den jungen Mann aufhalten soll.
Aber der ist schon über 40.

Ich glaube, es sind nicht die meisten, die in dem Alter mit dem, woran sie Spaß haben, ihr Geld verdienen (dude, ich weiß, Du bist jünger :Lachen2: )

sybenwurz 10.10.2012 14:34

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 814224)
Die Kobination aus äußerst riskant und extrem kostenintensiv ist hier außergewöhnlich. :cool:

Pfeif drauf!
Iss ja nedd mei Geld...:-((

arist17 10.10.2012 14:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 814400)
Pfeif drauf!
Iss ja nedd mei Geld...:-((

wird nicht mal von der GEZ finanziert :Lachen2:

Edit: wer weiß, wenn den einer der öffentlich rechtlichen mal einlädt, dann wird auch Kohle fließen :Lachen2::Lachen2:

Skunkworks 10.10.2012 14:37

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 814392)
Da ist jemand, der macht das, worauf er Bock hat; und wird dafür auch noch bezahlt.

Geil

Ist das Profisport?

Ich würde eher sagen Wissenschaft, unnütz zwar aber echte Wissenschaft durch Versuch.

Wenn die Amerikaner zu Zeiten von Stapps wirklich Interesse an der wissenschaftlichen Erkenntnis gehabt hätten (aus militärischen Gründen), hätten sie es damals bereits gemacht.

captain hook 10.10.2012 14:40

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 814373)
es wird interessant bei einer Höhe von ca.30km. ab da wird er tatsächlich abgebremst. D.h. er beschleunigt extrem schnell und wird dann recht zügig runtergebremst.

Der Weltraumexperte den sie gestern hinzugezogen haben meinte was von 3,5g. Das dürfte schon zu überleben sein.

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 814375)
ich muss zugeben, das mich (in diesem Fall) der Mut das Leben aufs Spiel zu setzen fasziniert.

Ob es für ihn selber nun gefährlicher erscheint als bei Wind von Wolkenkratzern zu springen und unten auf den befahrensten Kreuzungen der Welt zu landen oder das hier nun?! :confused:

Bodhi47 10.10.2012 14:51

:Lachanfall: ^
Da passiert gar nichts. Man hätte das ding auch Schallwatte nennen können, aber die Menschen assoziieren halt nunmal mit ner Mauer und Bewegung eher einen Knall als mit Watte.
Er erhitzt sich (siehe Concorde), das ist alles. Und da der Kerl sich in ner Gegend mit wenig Sauerstoff befindet wird auch das eher harmlos ausfallen. Bei der Erhöhung des Luftwiderstandes wirds dann etwas wärmer, aber das sollte ein Raumanzug schon abkönnen ;-)

Das einzige Problem ist das was man denke ich als Fallschirmspringer nie unterschätzen darf wenn man ins trudeln gerät.

Aber rein vom Überschall passiert gar nichts, zumindest nichts was er nennenswert mitkriegen sollte.

Und bei 3.5G kannst noch gemütlich ein brot schmieren ;-)
Bei 6 kannst vielleicht langsam mal ans Nickerchen denken, und nur dauerhafter Belastung von 12 is es vorbei ;-)

NBer 10.10.2012 15:09

es gibt ja die berühmten überschallfotos von kampfflugzeugen. also dass an der schallmauer so gar nichts passiert, kann man nicht sagen. die frage ist sicherlich ob oder was er dann davon mitbekommt.
und schon allein daran, wie wir hier in einem fachfernen forum trotzdem darüber diskutieren kann man sehen, wie nötig es ist, dass unter anderem das mal jemand herausfindet :-)

arist17 10.10.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 814415)
Er erhitzt sich (siehe Concorde), das ist alles.

Das hab ich mich auch schon gefragt, ob der nicht vielleicht einfach verglüht. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.