![]() |
Zitat:
Keine Ahnung, was die Deutschen ausser Jammern können, aber Fahrradrahmen bauen scheinbar nicht. @Hugo: ich glaube, deinen letzten Beitrag an dude zu richten, iss Eulen nach Athen getragen. Was Titanrahmen ageht, finde ich die russischen oder japanischen Produkte eine annehmbare Alternative zum Eigenimport aus Fernost oder horrenden Preisen aus USA. KOCMO oder Nozumi stellt dir für um die 1500 Öre nen Rahmen mit vollem Support und lebenslanger Garantie hin, auf Wunsch komplett aufgebaut (dann natürlich teurer). Finde ich nen gangbaren Weg, anstatt sich mit Einfuhr aus Hongkong, Zoll und Steuer rumzuschlagen, um 500 Tacken bei vollem Risiko zu sparen. |
Zitat:
Puh, habe gerade schon einen Schreck bekommen, 350Euro. Wenn es ein LTD gewesen wäre, hätte ich mir in den Arsch gebissen. |
Zitat:
aber einfach so hier im WEB---nönö also ne einfache Optische Geschichte ist vielleicht eins unbesehen davon das ich für 2-3000 Eur dann doch schon erstklassige Qualität erwarten würde aber deutliche Lufteinschlüsse in ner Gabel, die machen mich dann doch stutzig generell schien es dort mit ner Endkontrolle für teures Plastik nicht weit her zu sein meine Jungs haben mir auch erzählt, das gerade deren MTB Rahmen nicht selten brechen |
Zitat:
Ich hab mir einen wirklich schönen crosser von Oliver Corpus vor einem Jahr über ebay gekauft. Dieses Rad war "in einem Rennen" benutzt und hatte "keine Mängel" so hiess es. Geliefert wurde es in einem dünnen Fahrradkarton....schlecht gesichert und mit Kratzspuren am Rahmen. Keine Rechnung war enthalten, nichts. Nachdem ich meine Unzufriedenheit geäussert habe, kam nichts zurück...keine Antwort. Auf Nachfragen auch nichts. Was ich damit sagen will: ich hab gutes Geld bezahlt und einen schlechten Service erhalten. Meine Gedanken: "Toll, da unterstützt Du den kleinen Nischenanbieter und dann das". Ich denke, mir wäre das bei einem "Wald-und-Wiesen-Hersteller" wie Nox oder Scott nicht passiert. Fakt ist auch, daß OC seine bikes bei Lukaz in Tschechien bruzzeln lässt (www.lucas-cycles.cz) und anschließend umlabelt. Daher ist OCCP ja auch nicht weniger eine "Marke" (als die von ihm zitierten Anbieter) die z.Zt. einem gewissen hype unterliegt und davon profitiert O.C. nicht unerheblich. Das ist harter Tobak, aber musste mal gesagt werden. Also immer Butter bei die Fische :Holzhammer: Mfg. :) Deichman |
Zitat:
Also wenn ich mir für DreiSieben n Fully hinstell, musses mir warm am Bein runterlaufen. Bei den Scotts hatte ich eher ne Gänsehaut vor Grausen. |
Zitat:
Immerhin lässt er dort nach eigenen Zeichnungen fertigen, in denen er seine Erfahrungen aus dem Crosssport umsetzt. Ich finde die Sache unter diesen Umständen weniger verwerflich, als bei Kinesis produzieren zu lassen und dann so zu tun, als würden die in Handarbeit im Hühnerstall entstehen. Deine Erfahrungen stehen natürlich auf nem anderen Blatt. Muss wohl dumm gelaufen sein, denn normal iss das nicht Olis Art. |
Zitat:
hast dein rahmen ma gewogen? mein händler war im ersten moment als ihm erzählt hab dass ich jetz n scale hab nachdem er n halbes jahr versucht hat mir eins zu verkaufen auch bischen angefressen...als er vom preis erfahrn hat hat er nur noch gemeint: "ahjo...hätt ich auch gekauft:Cheese: " war halt n glückstreffer, hätte sich auch als niete entpuppen können, aber mit bischen fachkenntnis von mir wohlgesonnen flugzeugbauern hier in DA (und man selsbt is ja auch nich ganz unbelesen auf dem gebiet) konnt ich da wirklich n geschäft machen. wobei ich sagen muss, ich bin erschrocken darüber wie viele leute so unachtsam mit richtig teurem material umgehn...aber dann is das material schuld wenn dellen oder risse die folge sind. hatten wir hier nicht auch nen fall wo ein "kinderrad" gegen das neue rennrad vom papa gefallen is? (oder wars bei den lightbikern:Gruebeln: ) |
Zitat:
gut dass ich n giant auf der strasse fahr...da kann ich mir sicher sein dass wo taiwan draufsteht auch taiwan drin is:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |