triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   langer Lauf und nur noch Hunger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25206)

Wolfgang L. 25.09.2012 08:47

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808811)
Wie Hää? :-((

Ohne Brot schmeckt die Salami viel besser, echt!

Stimmt nicht, so ein frisches Bauernbrot mit dicken Salamischeiben drauf... lecker. :)

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 808839)
....

Ich drück Dir die Daumen! :Huhu:

Gruß Robert

ich auch und bin auch auf die Berichte gespannt.

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 809137)
Boah wie krass ist das denn. ich wusste nicht dass menschen zu sowas überhaupt fähig sind. Wahnsinn.
Ich habe jetzt bei 33km von 3 auf 2 Gels reduziert ;) yeeeah.

Soweit ich weiß sind Menschen zu noch ganz anderen Leistungen fähig. Ich will aber Benjamins Leistungen damit nicht kleinreden.
Das geht ja auch nicht von heute auf Morgen, aber es geht. Und du wirst auch noch loslaufen und dein Notgel einfach wieder mit nach Hause bringen.
Es ist nur die Frage ob man es möchte, also mit möglichst wenig Nahrung auskommen beim Training oder Wettkampf.
Damit meine ich nicht ob es sinnvoll ist. Davon habe ich keine Ahnung.
Ich hab eigentlich nur keinen Bock viel Zeug mit mir rumzuschleppen.
Am liebsten nix oder nur den Hausschlüssel.
"Kein Handy, kein Wasser, keine Uhr .... kein anderes Gel" :Cheese:

Nachtrag zu meinem langen Lauf vom Sonntag: Gestern fühlte ich mich allgemein angedetscht, leicht matschig sozusagen und ich war eher übellaunig.
Das Hungergefühl war aber nur leicht erhöht.
Nein das vorletztere lag nicht am Wochenanfang. :Cheese:

Grüße
Wolfgang

Ausdauerjunkie 25.09.2012 09:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 806692)
Wieso sagen immer alle dass man den langen so langsam machen soll. Bei 65%Hfmax ist laufen für mich unmöglich. Ich laufe grundsätzlich nach Gefühl und schaue erst beim auswerten den Puls an. Meist liegt der durchschnittlich bei 78% (wenns sehr warm ist bis 80%). Ich fühle mich beim laufen immer gut. Tempomäßig ist es 70sek langsamer als 10er Tempo und 50sek langsamer als HM Tempo. Und immer noch fast 30sek langsamer als mein geplantes M Tempo.

Ich wiege übrigens 58kg bei 1,73, bin weder dünn noch dick, aber mein Freund wiegt fast 20kg mehr bei gleicher Größe und läuft ohne Gel.

Was ich allerdings völlig verrückt finde, ist, vor dem langen Lauf extra abends nichts zu essen und nichts zu frühstücken. Außer vielleicht als Profi, aber als Normalo seh ich da den Sinn nicht.

Lange und langsame Dauerläufe schulen den Fettstoffwechsel

MeditationRunner 25.09.2012 10:00

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808770)
Durch mein Rennsteiglauftraining und paralleler Paleo-Ernährung komme ich mit sehr wenig Nahrung aus.

Also ich weiß ja nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich von Paleo nicht viel halte.
Ich esse eigentlich recht gerne und freue mich, wenn mein Stoffwechsel relativ verschwenderisch mit der zugeführten Nahrung umgeht --> mehr futtern ohne zuzunehmen :Huhu:

pinkpoison 25.09.2012 10:16

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 809247)
Also ich weiß ja nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich von Paleo nicht viel halte.
Ich esse eigentlich recht gerne und freue mich, wenn mein Stoffwechsel relativ verschwenderisch mit der zugeführten Nahrung umgeht --> mehr futtern ohne zuzunehmen :Huhu:

Der Gag ist doch grad, dass man seinen Stoffwechsel schult mit seinen Reserven (Glykogen + Fett) und der ggfls. zugeführten Nahrung effizient zu arbeiten, weil Du während Ultraevents so viel wie Du verbrauchst, oft gar nicht nachfüllen kannst und zugeführte Nahrung zudem mit dem Risiko von Verdauungsproblemen verbunden ist bzw. unnötig Blut, dass Du für den Sauerstofftransport brauchst, im Magen-Darm-Trakt gebunden wird.

Wenn Du Deinen Sport primär oder auch aus dem Grund machst, um eine Ausrede zu haben, mehr futtern zu können ohne zuzulegen, dann ist das ein ganz anderes Thema...

Gruß Robert

Wolfgang L. 25.09.2012 10:25

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 809254)
...
Wenn Du Deinen Sport primär oder auch aus dem Grund machst, um eine Ausrede zu haben, mehr futtern zu können ohne zuzulegen, dann ist das ein ganz anderes Thema...

Gruß Robert

für mich ist das ein netter Nebeneffekt.

pinkpoison 25.09.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 809262)
für mich ist das ein netter Nebeneffekt.

Ich bin sicher, da erntest Du nicht nur von mir Zustimmung :Huhu:

MeditationRunner 25.09.2012 10:33

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 809254)

Hab ich das irgendwo gesagt? Dann ist es falsch rübergekommen.

pinkpoison 25.09.2012 10:35

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 809267)
Hab ich das irgendwo gesagt? Dann ist es falsch rübergekommen.

Nicht explizit, aber "mehr futtern ohne zuzunehmen" klang recht "hedonistisch" ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.