triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

Ironmanfranky63 04.09.2012 13:26

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 800819)
der Ausgangspost könnte auch von mir sein.
Gerade am Freitag im Kino gewesen danach noch in der Bar bis um 3-4 Uhr. Mir hats mal wieder gelangt, am nä Tag rebelliert mein Magen immer. Der ganze Sa war fürn Arsch:Nee: .

Was einige ja schon richtig geschrieben haben: auf die Dosis kommt es an und man wird eher belächelt wenn man nix trinkt als wenn man ständig trinkt.

Mag natürlich auch am Freundeskreis liegen !!!

Genau da ist der kleine oder grosse Unterschied.Nach dem Kino noch auf ein Bier ist doch ok .Aber spätestens nach dem dritten hätte ich mich verabschiedet. Dann gehtes am nächsten Tag auch nich schlecht.
Da hätte auch keiner was gesagt bei meinen Freunden. Solche Freunde oder Bekannte die mich nerven nur weil ich keine Lust hab mich mit denen ins Koma zu saufen brauch ich eh nicht.

Mandarine 04.09.2012 13:38

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 800816)
Ob das für alle gilt wage ich nicht zu beurteilen, daß es für mich gilt kann ich bestätigen.
Ich beantworte entsprechende Anfragen, wie auch hier gerne offensiv mit meiner Vorgeschichte. Nerven lasse ich mich durch die Fragen allerdings nicht. Und ja ich habe auch kaum noch Trinker in meinem Bekanntenkreis.

Du bist trockener Alkoholiker ? Das wusste ich gar nicht, ist aber auch egal.
Wo fängt die Sucht an, wo hört sie auf.

In Italien ist es normal mittags am Strand zum Essen ein Glas Rotwein zu trinken.

Keine Ahnung, ich trinke ja auch gerne. Es ist schwierig die richtige Dosis zu finden.

Wolfgang L. 04.09.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 800789)
...umgleitete Suchtkranke sind. Wäre der Sport nicht, wäre mit Sicherheit eine andere Sucht ein Problem.

HAHAHAHAHAHAH, ich glaube das zu 100% :Cheese:

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

besser so als andersrum.

Gilt für mich auch. Ausserdem hat man andgedüdelt nicht noch unbedingt viel Antrieb sich doch noch mal aufs Rad zu setzten oder zu laufen.

Mein Bekanntenkreis hat sich auch verlagert. Trinker sind schon noch dabei, aber nur solche die sich damit beschäftigen.
Es hat sich so ergeben und ich finde es gut.

Moralische Grüße
Wolfgang

Ironmanfranky63 04.09.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 800833)

In Italien ist es normal mittags am Strand zum Essen ein Glas Rotwein zu trinken.

Keine Ahnung, ich trinke ja auch gerne. Es ist schwierig die richtige Dosis zu finden.

Machen die Spanier auch.
Bei der spanischen Natinalelf steht immer Rotwein auf dem Mittagstisch.
Aber die besaufen sich nicht sondern max ein kleines Glas. Das soll sogar am Finaltag bei der EM so gewesen sein. Wie das Finale ausgegangen ist dürfte bekannt sein sie haben genial gespielt.
Und nein das hab ich mir nicht ausgedacht das hat A.Inesta in einem Interview
gesagt.

Mandarine 04.09.2012 13:47

Macht halt locker so ein Gläschen Rotwein ;)

tandem65 04.09.2012 14:01

Zitat:

Stimmt beides :Blumen:

Zitat:

Dort wo ich z.B. trinke, nicht weil es lecker ist oder Durst vorhanden ist.

Zitat:

In meiner Familie wurde in Frankreich gerne ein Flasche Rotwein getrunken. Eher pro Person. Das ist, für mich ganz sicher über die Grenze, auch wenn wir danach oft genug noch anständig Tennis gespielt haben.

einzelstueck 04.09.2012 14:01

richtig spaßig ist das (als Wenigtrinker) auch im Job: wenn du mit Kunden unterwegs bist (die du eingeladen hast), und die dann von sich aus eine Schnapsrunde nach der anderen bestellen.....letzte woche erst erlebt....

Ganz extrem muss das in Russland bzw Osteuropa sein: wenn du da beim Wodka nicht mittrinkst bist du beim nächsten Geschäft auch mal aussen vor....bin echt froh daß das nicht meine Region ist....

tandem65 04.09.2012 14:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 800818)
was sind denn Trinker, deiner Definition nach?
Leute die
-jeden Abend betrunken auf der Couch oder in der Kneipe einschlafen?
-abends 1 Bier trinken
-am Wochenende regelmäßig über die Strenge schlagen
-??

Tja, die Frage muß ich mir kaum noch stellen. Denn es ist einfach so daß wir von dem 40 Geburtstag meiner Frau noch die ganze Kiste, bis auf eine Flasche, Tannenzäpfle zuhause stehen haben. Unser Bekanntenkreis besteht also einfach eher aus Menschen, die ich gut als Nichttrinker einstufen kann, da sie nicht einmal auf Festen Alkohol trinken.
Möchtest Du daß ich Dich als Trinker einstufe? ;) Das macht doch der Campeon schon immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.