triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 4.0: die Schwimmdrills (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24926)

Nils 11.09.2012 17:59

Godie, vergiss Delfin Kicks...die mache ich auch nicht und bin auf kurzen Sachen trotzdem schneller. Rollwende mache ich auch nur ab und zu...
Du brauchst einfach den ein oder anderen schnell kontraktierenden Muskel.;)

Godi68 11.09.2012 18:32

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 803892)
Wie wendest Du denn im Moment? Kipp- oder Saltowende?

Wenn ich alleine übe (der Nils darf das nicht lesen, der denkt, ich bin bekloppt, zusätzlich zu dem Vereinsschwimmen noch privat zu üben :Cheese: ) oder beim "ruhigen" Training immer mal wieder Salto, die "flotten Intervalle" nur Kipp. :(
Ich üb aber fleißig :)

Zitat:

Und IMHO wird der Dreierzug völlig überbewertet, dann bist Du einen Punkt Deiner Liste schon mal los.

Wie Du mir ja mal geraten hattest :Blumen: ,tu ich IMMER jede Bahn abwechselnd die Atemseite wechseln.
Ich denke mittlerweile dabei überhaupt nicht mehr nach, kann auch 3,8k entweder links oder rechts, natürlich auch ne Kombination davon, problemlos atmen.
Mir hat im Sommer die "Kinder-Jugendtrainerin" im Verein geraten, wegen der ungleichmäßig ausgeprägten Rotation 3er vermehrt zu schwimmen. Aus dem Grund möchte ich das auch lernen, nicht so sehr aus Atemgründen. Gleichwohl merke ich, dass sich meine (eh schon arg lahme) Armzugfrequenz erhöht, wenn ich alternierend atme. Hab das unbestimmte Gefühl, dass das sinnvoll werden könnte.
Außerdem macht mir das Erlernen neuer Sachen beim Schwimmem voll viel Spaß, Delle üben ist geil :liebe053: Und wenn ich das über 50m halbwegs stilsicher hinbekomme, geh ich in den öffentlichen Badeverkehr und pose damit :Cheese:

Anja 11.09.2012 18:33

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 803761)
bin weg, muss einkaufen :Lachen2:

was ist an längeren Strecken ein mentales Problem :confused: ich schwimm ohne Probleme 5 km od. auch mehr, aber momentan vermutlich nicht unter 17 min auf 1000 :Lachanfall:
ich freu mich schon wieder auf Sifi! Wolln wir nicht doch schon am Freitag abend anfangen? Vorbelastung :Prost: :Hexe:

LG

Bine

Würdest Du mich evtl. mitnehmen? Oder ich nehm Dich mit. Wenn ihr mir versprecht, daß es genug Beschäftigung ohne Schwimmen gibt überlege ich mitzukommen.

Godi68 11.09.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 803918)
Und das schreibt der Mann, der in Roth vor mir aus dem Wasser kam!
Mach nicht zu viel, sonst hole ich dich nie mehr ein!:Blumen:

Die paar sec...

Wenn ich an deine Beine denke :Blumen: :cool:

Godi68 11.09.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 803924)
Godie, vergiss Delfin Kicks...die mache ich auch nicht und bin auf kurzen Sachen trotzdem schneller. Rollwende mache ich auch nur ab und zu...
Du brauchst einfach den ein oder anderen schnell kontraktierenden Muskel.;)

Du sollst hier nicht mitlesen:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

:Cheese: :Cheese:

keko 11.09.2012 21:22

Zitat:

Und IMHO wird der Dreierzug völlig überbewertet, dann bist Du einen Punkt Deiner Liste schon mal los.

Viele Grüße,

Christian

Schön geschrieben :liebe053:

keko 11.09.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 803930)
Würdest Du mich evtl. mitnehmen? Oder ich nehm Dich mit. Wenn ihr mir versprecht, daß es genug Beschäftigung ohne Schwimmen gibt überlege ich mitzukommen.

Versprochen! :)

HeinB 11.09.2012 21:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 803998)
Versprochen! :)

Je mehr ich hier mitlese, beschleicht mich der Verdacht, das Schwimmen steht bei dem Treffen eher im Hintergrund. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.