triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aktueller Artikel: Die Leistungsdiät (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2452)

BLUE 10.01.2008 18:03

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 60528)
Mein bester Fettmesser ist meine Mama, wenn die sagt, "Kind du siehst aber schlecht aus, biste krank?", dann weiß ich jetzt bin ich recht gut austrainiert ... wann sagte sie das das letzte Mal ? :Gruebeln: :confused: :Traurig:

wenn ich mama hören würde würde ich jetzt mind 5 kg mehr wiegen :Nee:

DasOe 10.01.2008 18:03

Zitat:

Zitat von mcrun (Beitrag 60520)
Für den Kalorienverbrauch pro Tag ohne zusätzlichen Sport helfen folgende Formeln:

Frauen: Körpergewicht x 24 x 0,9 x 1,2

also beim besten Willen nicht, bei dieser Menge würde ich ja sogar mit Sport zunehmen :Nee:

mauna_kea 10.01.2008 18:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 60538)
also beim besten Willen nicht, bei dieser Menge würde ich ja sogar mit Sport zunehmen :Nee:

muss nicht sein, vielleicht ist dein stoffwechsel auch verlangsamt durch zu viele pöse KH´s in den Jahren.

DasOe 10.01.2008 18:08

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 60539)
muss nicht sein, vielleicht ist dein stoffwechsel auch verlangsamt durch zu viele pöse KH´s in den Jahren.

ja das wirds sein ... zuviel Squezzy-Bomben ... zuviel Pasta und vor allem zuviel und zu lange gehungert :Weinen:

DasOe 10.01.2008 18:08

Wie ist das eigentlich mit Rotwein?
Ist der wenigstens zu was nutze ... :Traurig:

Diesellok 10.01.2008 18:22

also da möchte ich "Weißwein" noch besser "Weißweinschorle" empfehlen ... sehr niedriger GLYX!!! (soll kein Insulin locken)

Daniel 10.01.2008 18:24

Interessanter Artikel,allerdings wohl nur für Büromenschen geeignet.

Für mich und auch sicherlich für alle anderen Schichtarbeiter haut das nicht so hin mit der Ernährung.

Nach der Spätschicht habe ich Hunger abends um 23 Uhr. Vor der Nachtschicht,esse ich auch gegen 20 Uhr richtig,und morgens um 6 Uhr nach der Schicht esse ich auch anders als der "normale " Mensch.

In der Nachtschicht ist die " Mittagspause" um 2 Uhr morgens. Da spielt auch schonmal der Magen-Darm Trakt verrückt.

mauna_kea 10.01.2008 22:50

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 60545)
Interessanter Artikel,allerdings wohl nur für Büromenschen geeignet.

Für mich und auch sicherlich für alle anderen Schichtarbeiter haut das nicht so hin mit der Ernährung.

Nach der Spätschicht habe ich Hunger abends um 23 Uhr. Vor der Nachtschicht,esse ich auch gegen 20 Uhr richtig,und morgens um 6 Uhr nach der Schicht esse ich auch anders als der "normale " Mensch.

In der Nachtschicht ist die " Mittagspause" um 2 Uhr morgens. Da spielt auch schonmal der Magen-Darm Trakt verrückt.

sicher, nicht leicht. vielleicht versuchst du nur die grundsätze anzuwenden:
wenig kh´s ohne sport ausser nach dem aufstehen.
man kann evtl. auch sachen vorkochen und aufwärmen (henkelmann)

aber ich gebs zu, schwierig. aber triathlon dürfte dann sowieso nicht so ganz leicht sein, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.